Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf-Suche (nicht nur) im Ruhrgebiet


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Golf-Suche (nicht nur) im Ruhrgebiet
Autor:
Mitteilung:
 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169


Offline
Hallo zusammen. Ich bin Matthias und komme aus Castrop-Rauxel im Ruhrgebiet.

Vor über 10 Jahren, habe ich mein erstes Auto, einen bordeauxroten Golf II GL leider verkauft. Das Auto hatte ich vorher aus erster Hand von meinem Großvater übernommen.
Nun, nach diversen moderneren Autos (Golf 4, BMW e46, Ford Ka), habe ich mich entschieden, wieder ganz zum Golf II zurückzukehren und als Daily-Driver zu nutzen. Nach vielen Diskussionen sieht auch meine Frau ein, dass sie mir kein modernes Auto mehr schmackhaft machen kann.

Allgemein fahren wir momentan Peugeot, einen 206 und im Sommer auf Saisonzulassung einen 207cc. Das sind quasi die Autos meiner Frau. Ich selber schraube seit Jahren an einem Hyundai-Projekt, ein Umbau eines 1996er Lantras auf 2,7 Liter V6. Wobei Schrauben nicht ganz stimmt. Wegen Umzug und Renovierung ruht das Projekt schon seit über 4 Jahren.

Außerdem fahren wir als Hobbyauto ein Cadillac Eldorado Cabrio aus 1971.

Hinzu gesellen sich noch 2 Motorroller.

Zu diesem Furpark soll nun ein Golf 2 hinzustoßen. Hierbei ist mir wichtig, dass er optisch meinem früheren 2er Golf sehr nahe kommt. Also ein 3-Türer mit Schiebedach und GL-Ausstattung in bordeauxrot. Vermutlich wird es wohl ein 1.8er werden, aber da bin ich flexibel.

Zum Schluss noch ein Foto meines alten Golf 2:

http://www.claudiamatthias.de/autos/files/002.jpg

Viele Grüße
Matthias


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
MK.Matthias schrieb:

Außerdem fahren wir als Hobbyauto ein Cadillac Eldorado Cabrio aus 1971.

Das ist das EINZIGE Auto in deiner Aufzählung wink

Welcome!

 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169


Offline
Das ist das EINZIGE Auto in deiner Aufzählung 

grin
Ist was wahres dran. Aber die beiden Pugs schlagen sich auch ganz wacker. Der 206 ist von 2004 und war im letzten Jahr das erste mal außerplanmäßig in der Werkstatt. Der 207cc muss sich erst noch behaupten, den haben wir erst dieses Jahr gekauft. Ist aber schon schön, das Dach in ein paar Sekunden auf zu haben. Das kann der Caddy nicht... smile

Der größte Mist den ich bisher hatte, war wohl unser Golf 4. Das Auto war eine Katastrophe...

Bilder gibt's unter www.claudiamatthias.de/autos ich muss aber dazusagen, dass ich die Seite seit 2010 nicht mehr aktualisiert habe. smile


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Geändert von MK.Matthias (17.09.14 um 21:34 Uhr)
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Naja einen 1,4l 16v kauft man ja HÖCHSTENS im Lupo. Das die Güllepumpe im 4er nix zu suchen hat, der Motorschaden zu 75% schon unter 100.000km kommt und wen nicht bei 120.000km das Getriebe fritte ist hätte ich dir auch sagen können wink Und das der Softlack ne Lachplatte ist auch. Meine Frau is auch mit nem 4er Unterwegs. 1,6l Schaltsaugrohr, knapp 100PS. Das ist schon die MINIMALSTE Leistung wink

Das "Kolben mit 4 Ventile" Logo is im übrigen von D&W. Hab ich auch noch irgendwo in der Werkstatt liegen...Und der Caddy is halt echt die härte. Geile Kiste! Da kannst den Golf ja in den Kofferraum einladen wink

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Willkommen im Forum!
Außerdem fahren wir als Hobbyauto ein Cadillac Eldorado Cabrio aus 1971.


Saugeil!
Hoffentlich können wir dir helfen oder noch besser deinen Golf im Showroom bewundern!

 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169


Offline
Tja, nun stehe ich da und weiß nicht weiter.

Eigentlich wollte ich ja unbedingt einen 3-Türer mit Schiebedach in rot metallic (Terracotta Perleffekt)...

Nun habe ich mir gestern einen knallroten 3-Türer mit Schiebedach angesehen und bin hin und weg. Weiß nicht warum, aber der hatte was. Von außen... naja. Lack eigentlich ok, aber hier und da ein paar Macken + Rost unter der Frontscheibe.
Von innen: Ein Traum. Piksauber und 1000 % original. Das ganze Auto technisch top gepflegt, 23 Jahre alt und aus erster Hand. Hat 211 tkm weg, der Innenraum, Unterboden und Motorraum sehen aber eher nach 21 tkm aus.
Rostfrei bis auf die Stelle unter der Frontscheibe.

Leider fast ein Nullausstatter. Hat neben der GL-Ausstattung nur Automatik und Zentralverriegelung, sonst nix.

Bin hin und her gerissen.

Nehmen oder weitersuchen? Bis Ende Oktober habe ich noch Zeit, dann muss ein Dayly-Driver her, da dann die Saisonzulassung unseres CC abläuft...

VG
Matthias


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Reg: 25.09.2014
Beiträge: 11

Offline
Es gibt doch so viele Golf 2 im Angebot - wenn Du also noch ein bisschen Zeit hast, schau Dich lieber noch um !

Michael

 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169


Offline
Ja, das stimmt. Habe dem Verkäufer des roten auch mittlerweile schweren Herzens abgesagt. Der Wagen war trotz der kleinen Lackmängel echt klasse. Das kam auf mobile nicht so rüber. Aber als ich drin saß: Herrlich. Den perfekten Originalzustand fand ich so klasse. cool
Werde jetzt aber nur noch nach Gölfen in "Terracotta Perleffekt" gucken.smile

VG
Matthias


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169


Offline
So, die Suche wurde erfolgreich beendet. smile

Gestern haben wir einen 91er GL als Zweitürer mit Schiebedach, 1.6er Motor und.... der Farbe Terracotta Perleffekt. cool

Vom optischen Zustand steht er ganz gut da. Technisch muss ich noch einige Kleinigkeiten erledigen. Vor allem das verbaute TA Techniks Billig-Fahrwerk rausschmeißen, was offensichtlich ohne anschließende Achsvermessung verbaut wurde.
Ansonsten werde ich noch auf die Originalen Scheinwerfer rückrüsten, momentan sind schwarze Fadenkreuz-Scheinwerfer verbaut.

Bilder folgen im Showroom, momentan ist der Kleine noch nicht vorzeigbar, da im Kofferraum und auf der Rückbank noch 2 Sätze Reifen und ein paar Teile liegen.

Morgen wird er abgemeldet, Mittwoch auf mich wieder zugelassen. Dann kann ich endlich wieder Golf fahren. heart


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
BILDÄÄÄÄÄR wink

Sind die Fadenkreuz Scheinwerfer Klarglas oder mit Streuscheibe? Wen Streuscheibe: Mach mal n Preis bitte.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren