Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf-Suche (nicht nur) im Ruhrgebiet


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Golf-Suche (nicht nur) im Ruhrgebiet
Autor:
Mitteilung:
 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169


Offline
Ne, Scheinwerfer sind Klarglas.

Hier mal ein Bild direkt nach der Überführung:

http://www.claudiamatthias.de/daten/20141012_174428.jpg
(Größe angepasst: 2322x4128px, jpeg)


Sauber machen kann ich ihn erst Ende der Woche, wenn er umgemeldet ist und ich zum Waschplatz fahren kann.

Danach noch schön polieren und dann sind die ersten Schritte erledigt. Je nach Lust und Laune kommt dann mein alter Grill mit Doppelscheinwerfern dran, und ich werde die gammeligen Winterräder lackieren oder Radkappen drauf machen.


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Geändert von MK.Matthias (12.10.14 um 18:32 Uhr) Grund:
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Sieht doch gut aus.

 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169


Offline
Gerade gefunden, die möchte ich auf jeden Fall verbauen:

Kotflügelverbreiterungen

Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen von JOM? Sind ja deutlich günstiger als gebrauchte Originale. Bringt nur nix, wenn sie dann nicht richtig passen...


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 58

Offline
Auf anhieb passen tuts nicht. Nach einigen Stunden Arbeit kann es aber so aussehen grin



https://www.golf2forum.de/images/forum/26858_53fef7fdd35b6.jpg

Geändert von Sammelaccount (12.10.14 um 20:51 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ich wollts grad sagen wink Mit viel basteln kannst die Teile montieren. Aber ranbauen und gut is fehlanzeige!

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Schönes Auto, schöne Farbe, die ich immer für Classisrot gehalten habe.

"Mein" Rentner-Jetta (den der Rentner im Moment noch selber fährt) hat die gleiche Farbe.

Richtig überarbeitet und mit schönen Felgen sieht der bestimmt sehr gut aus, Glückwunsch!

 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169


Offline
Vielen Dank. smile
Heute bin ich den zweiten Tag mit dem Golf unterwegs. Macht einfach nur Spaß. grin

Einige Problemchen sind mir noch aufgefallen. So funktioniert z. B. der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht, die Kurbel sitzt fest. Auch die Kofferraumbeleuchtung geht nicht, genau wie die Beleuchtung des Bedienteils für die Heizung. Naja, alles Kleinigkeiten, die nicht so dringend sind.
Etwas mehr Arbeit sind da schon die Tuningversuche des Vorbesitzers. Die Kiste im im Ansatz leicht verbastelt, aber für größere Sünden fehlte dem Vorbesitzer wohl die Zeit. Die originalen Boxen wurden durch kratzende Billigdinger ersetzt, hätte ich eh getauscht. In den Kofferraum hat er ein niedliches 6 qmm Kabel für den Verstärker gelegt, das kommt auch neu mit entsprechendem Querschnitt.
Das einzige wirkliche Manko ist das 40/60 TA-Techniks Fahrwerk. Was momentan verbaut ist. Das Ding ist bretthart, besonders an der Hinterachse. Außerdem liegt unser amerikanisches Dickschiff besser auf der Straße als der Golf mit dem Fahrwerk. In Kurven schiebt er sofort raus. Schon bei der Überführung ist mir meine Frau im Auto vor mir in den Kurven weggefahren. Und das in einem "weichen" Peugeot-Cabrio mit Serienfahrwerk...
Ich will nun entweder wieder Seriendämpfer und Federn einbauen (hätte ich hier noch die alten liegen, die gab's zum Auto dazu) oder dezent tiefer, vielleicht 20/30 oder sowas.

Ansonsten gilt beim Golf: Kommt Zeit kommt Änderung. Da wir im Moment renovieren, kann ich mich leider nicht sofort auf das Auto stürzen. Wird also ein wenig dauern, bis er so da steht, wie ich ihn haben will.
Bei den Kotflügelverbreiterungen habe ich mich jetzt übrigens für die originalen von VW entschieden, statt denen von JOM.

Am Wochenende werde ich aber mal ein paar Fotos machen. cool


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren