Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Radio rote und gelbe kabel Getauscht speichert trotzdem nichts -.-


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Radio rote und gelbe kabel Getauscht speichert trotzdem nichts -.-
Autor:
Mitteilung:
Reg: 18.09.2014
Beiträge: 29


Offline
hallo habe einen golf 4 (als sommerkarre)
und einen 2er golf (winterhure)

beim 4rer mus ich ja das gelbe und das rote kabel tauschen das alles gespeichert bleibt 

aber irgendwie funktioniert das beim 2er nicht 
was mus ich da tauschen?

lg

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Das liegt daran das du beim 2er halt keinen DIN Stecker hast. Es fehlt in der Regel der Zündungsplus (den Gelben). Und oftmals sind die Kabelbäume restlos verbastelt. Du brauchst einen Multimeter und musst eine Strippe mit 12V finden. Diesen auf Rot legen und gut is.

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 18.09.2014
Beiträge: 29


Offline
also reicht wen ich rot auf den zigeretten anzunder lege und dan läuft es oder wie ?
und gelb an geb lassen?

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Auf ROT brauchst du Dauerplus um die Sender zu speichern. Gelb ist dazu da das Radio automatisch einschalten wen du die Zündung anmachst. Wen du das Radio von Hand ein und ausmachen willst dann leg den roten und den gelben auf Dauerplus vom Kippenanzünder etc.

Reg: 18.09.2014
Beiträge: 29


Offline
und wen ich möchte das es automatisch angeht dan lass ich den gelben oder wie wink

ich möchte das er alles speichert
und von alleine angeht !
lg

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Gerade so ist....dann lass den gelben und nehm den roten plus vom Kippenanzüder.

Wundert mich allerdings da in der Regel Plus immer da ist und der Zündungsplus fehlt.

Reg: 18.09.2014
Beiträge: 29


Offline
ja jetzt ist es so 

er speichert weder sender noch uhrzeit,einstellungen , ect...

und angehen tud er auch nocht von alleine
lg

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 58

Offline
Es ist doch ganz einfach:

Multimeter in die Hand nehmen und eine Leitung mit Dauerhaften 12V finden, und an diesen, das rote Kabel legen. DAnn suchst du dir nen Kabel, welches sobald du die Zündung einschaltest 12V liefert und sonst 0V hat und klemst dieses an das gelbe Kabel.

Und schon funktioniert alles

edit: und wenn du das nicht kannst, oder dir nicht zutraust, fahr in eine Werkstatt deiner Wahl. Dauert 10 min max mit Fehlersuche und das Radio läuft dann auch.

Geändert von Sammelaccount (19.09.14 um 13:07 Uhr)
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Am besten ist es immer noch (so mache ich es IMMER), direkt ein Kabel vom Sicherungskasten ziehen wink man hat locker 8 Anschlüsse frei... jeweils Züdung / Dauerplus.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren