Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Nebel scheinwerfer anschließen


Forum » Golf 2 Forum » Anleitungen, Tutorials und How Tos » Nebel scheinwerfer anschließen
Autor:
Mitteilung:
Reg: 18.09.2014
Beiträge: 29


Offline
kann mir jeman erklären wie ich nebler anschließe bzw wo ich sie anschließe
lg

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Is halt n 2er...Kabelbaum ziehen, Relais besorgen und diese nach Wunsch verschalten und gut is. Das is kein 4er wo du nur einstecken und gut machen musst.

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Liegen net teilweise die kabel schon?


GTI
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wie du richtigt sagst: TEILWEISE wink

Reg: 18.09.2014
Beiträge: 29


Offline
sollten kabel liegen ,sind die für normal wp?bzw wie sehen die aus
hab erstseit 1 woche das auto 
hab mich noch nicht so vertraut gemacht damit
schraube normal nur am 4rer wink

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
In der Ecke beim Bremskarftverstärker liegt ein 2-poliger Stecker, von dem gehst du weiter zu den Nebel-Scheinwerfern, der Rest ist vorinstalliert.

Dann fehlt nur noch das Nebelscheinwerferrelais in der Zentralelektrik, einfach einstecken, eine evtl. vorhandene Brücke musst du natürlich vorher rausziehen.

Am besten steckst du zuerst das neue Relais ein, dann kannst du mit einer Prüflampe austesten ob du den richtigen freien Anschlußstecker erwischt hast. Ist aber eigentlich nur einer und ich denke eine Bildersuche bei Google sollte dir auch weiterhelfen den zu finden.

Wenn du alles richtig gemacht hast weisst du dann auch warum die Nebelschlußleuchte bisher immer erst in der 2. Schalterstellung/Stufe leuchtete.

1. Stufe Nebel vorn

2. Stufe Nebel vorn und hinten

Wenn du es ganz perfekt haben willst musst du noch am Lichtschalter ein Kabel umstecken, dann leuchten die Nebelscheinwerfer auch in Verbindung mit dem Standlicht, original verdrahtet nur mit dem Abblendlicht. Voraussetzung dafür ist aber das die seitl. Lichtaustrittskante der Nebels. nicht mehr als 400mm von den seitl. Umrissen des Fahrzeugs entfernt ist! Du musst die Lampen aber dazu eigentlich nur in etwa wie original montieren, dann passt das auch.

2 Benutzer
gefällt das
Reg: 18.09.2014
Beiträge: 29


Offline
kutscher-uli schrieb:

In der Ecke beim Bremskarftverstärker liegt ein 2-poliger Stecker, von dem gehst du weiter zu den Nebel-Scheinwerfern, der Rest ist vorinstalliert.

Dann fehlt nur noch das Nebelscheinwerferrelais in der Zentralelektrik, einfach einstecken, eine evtl. vorhandene Brücke musst du natürlich vorher rausziehen.

Am besten steckst du zuerst das neue Relais ein, dann kannst du mit einer Prüflampe austesten ob du den richtigen freien Anschlußstecker erwischt hast. Ist aber eigentlich nur einer und ich denke eine Bildersuche bei Google sollte dir auch weiterhelfen den zu finden.

Wenn du alles richtig gemacht hast weisst du dann auch warum die Nebelschlußleuchte bisher immer erst in der 2. Schalterstellung/Stufe leuchtete.

1. Stufe Nebel vorn

2. Stufe Nebel vorn und hinten

Wenn du es ganz perfekt haben willst musst du noch am Lichtschalter ein Kabel umstecken, dann leuchten die Nebelscheinwerfer auch in Verbindung mit dem Standlicht, original verdrahtet nur mit dem Abblendlicht. Voraussetzung dafür ist aber das die seitl. Lichtaustrittskante der Nebels. nicht mehr als 400mm von den seitl. Umrissen des Fahrzeugs entfernt ist! Du musst die Lampen aber dazu eigentlich nur in etwa wie original montieren, dann passt das auch.

dass nenn ich mal eine gelungene beschreibung ich versuch mein bestes wink
mir reichts wen es mit den nebler schalter geht wink
lg

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Muss mal korrigieren, unterm BKV hängen 2 verschiedene Kabel einmal Seitenblinker und einmal für Nebler (evtl)


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 18.09.2014
Beiträge: 29


Offline
blinker sind  verbaut also kann ich nicht aus wink

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren