Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Moin aus Braunschweig


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Moin aus Braunschweig
Autor:
Mitteilung:
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Gut zu hören, die Technik ist mir eigentlich bekannt, habe bei VW meine Kfz-Mechatroniker Ausbildung genossen wink

Wenn es zum Thema Fahrwerk und Felgen/ Reifenkombination kommt (spätestens nächsten Sommer) werden Fragen kommen, denn das hat mir meine Werkstatt nicht beigebracht.. Mir schwärmt ein dezentes Gewinderfahrwerk mit Lenso BSX in 7,5x16 vorne und 9x16 hinten vor, aber das ist nicht in Stein gemeisselt.

Als erstes kommt ein neues Radio rein und was kleines in den Kofferraum, aber auch nur weil ich ein Musik Junkee bin und den Klang aus 2 Boxen grausam finde.

Danach wird er gleich Winterfest gemacht, aufpolieren und akkurat versiegeln.


RISE OF SILVER_SURFER
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Willkommen bei uns.
Sieht echt sehr gut aus.
Bitte schneid nichts kaputt für deine Musik wink du kannst allerdings auch original mehr rausholen....ich sag nur VW Aktiv System....die vorderen 4 müsste ich noch haben...also falls Interesse schreib mir ne PN


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Danke, bin auch froh so ein gut erhaltenen gefunden zu haben smile

Für die Musik schneide ich nichts kaputt, keine Sorge. Es sind serienmäßig vorne im Armaturenbrett 2 Boxen, der Vorbesitzer hat zwei in die Hutablage eingelassen und hatte einen kleinen Subwoofer mit Verstärker im Kofferraum, was er aber neben dem Radio wieder rausnimmt.

Habe mir jetzt ein Alpine Radio geholt und bekomme am Wochenende einen Sub und Verstärker. 

Dieses Aktiv System sieht wie genau aus? 4 Boxen vorne? Bräuchte theoretisch nur noch welche in den Türen, aber ich warte erstmal Sonntag ab wie sich alles zusammen anhört. Sonst komme ich auf Deine Angebot zurück grin


RISE OF SILVER_SURFER
Geändert von Silver_Surfer (15.10.14 um 7:41 Uhr)
Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Es gibt 2 verschiedene:
1.: 2 Hochtöner im Amaturenbrett und 2 Tiefmitteltöner anstatt der Klappen in den Türen

2. das gleiche aber noch mit 2 Lautsprechern oben neben der Hutablage in den Verkleidungen wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Wenn dann wären nur die Tiefmitteltöner für die Türen vorne interessant, da ich ja von hinten 2 Boxen und den Sub habe..

Oder was meinst Du macht mehr Sinn? Tieftöner sind ja fast überflüssig bei vernünftig eingestelltem Sub oder?


RISE OF SILVER_SURFER
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Ja geht...je nach dem wie der Sub gebaut und die Stufe eingestellt ist...aber ich glaube dazu kann club-35 dir mehr sagen. Also ich möchte bei meinem 8.0 im 4er plus 12" sub nicht auf die tmts oder tieftöner ab werk verzichten. Ist aber auch Musik abhängig...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
phil schrieb:

Also ich möchte bei meinem 8.0 im 4er plus 12" sub nicht auf die tmts oder tieftöner ab werk verzichten. Ist aber auch Musik abhängig...


Das ist zu hoch für mich grin

Würde sagen ich baue das alles Sonntag erst Mal ein und höre es mir an. Wenn ich merke da fehlt noch was, sage ich dir Bescheid.

Oder ich Frage den club-35


RISE OF SILVER_SURFER
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Meinte mein 4er gti in dem ich original ein 8.0 system hab plus subwoofer mit etwa 30cm membran....falls das undeutlich war....grin war nicht bös gemeint...

Und tmts sind tiefmitteltöner wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Okay jetzt hab ich es smile

Den Sub den ich bekomme müsste 25cm haben, der Verstärker ist eine 2 Kanal Stufe von Kove (K2-400). Mal gucken wie das klingt..

Hatte auch einen Golf 4 GTI, die Anlage war schon sehr gut für das Alter!


RISE OF SILVER_SURFER
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Hört sich definitiv nicht verkehrt an was du da hast....ne da hast du wohl recht, die Anlage ist schon ganz gut wobei man merkt das ihr obenrum deutlich die Puste ausgeht und alles an zu schrabbeln fängt...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren