Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motortemperatur sehr hoch


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motortemperatur sehr hoch
Autor:
Mitteilung:
Reg: 21.09.2013
Beiträge: 53


Offline
Hey ich habe folgendes Problem oder eher mein Kumpel wink 
Er hat einen Golf 2 51 kW Baujahr 91 neue ZE mit dem Motorcode Pn. Nun zum Problem seine Temperaturanzeige blinkt sehr oft auch während der Fahrt und die Temperaturanzeige geht bis zum zweiten Strich und leicht drüber. Erst dann springt der Lüfter an. Ich habe auch einen Golf 2 mit genau dem gleichen Motor bei mir geht die Temperaturanzeige immer nur bis kurz hinter den ersten strich und dann geht der Lüfter schon an. Bei ihm läuft der Lüfter auch im eigentlich nie nach wenn man das Auto abstellt. Wir haben bis jetzt blauen und schwarzen Temperaturgeber, Thermostat, den Sensor im Kühler für den Ventilator und die Kühlflüssigkeit getauscht. Hat jedoch keine Besserung gebracht ausser das die Heizung jetzt so heiß ist das man die Hand nur 10 sek davorhalten kann. Ich hoffe Ihr könnt mir/ihm helfen. Ich freue mich über alle Ideen und Anregungen. 
Gruß Philip 

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Die Temperaturanzeigen werden oft auch als "Schätzeisen" bezeichnet, dass dier Kühlerlüfter erst ab dem 2. Strich anspringt ist aber eigentlich normal.

Ist der Kühler frei oder evtl. verkalkt UND kann er sich richtig entlüften? Das kann er nur wenn bei laufenden Motor aus dem dünnen Schlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter ein gleichmässiger dünner Pinkelstrahl kommt. Wenn nicht ist das was verstopft und der Kühler kühlt nicht auf der ganzen Fläche!

Gibt es da vielleicht Erfahrungen ob das im nachfolgenden Link beschriebene Problem beim KI des Golf II auch noch existent ist?

Blinkende Warnlampen in der Temoperaturanzeige gibt es ja wohl öfters!

http://www.golfcabriowiki.de/index.php/K%C3%BChlwasseranzeige_reparieren

Geändert von Sammelaccount (27.09.14 um 15:33 Uhr)
Reg: 21.09.2013
Beiträge: 53


Offline
Den Kühler haben wir auch getauscht ebenso die Wasserpumpe das Problem besteht allerdings weiterhin. Lüfter springt mal kurz an ist dann aber gleich wieder aus. Lampe blinkt immer wenn der Motor warm ist und man ihn dann anmacht. Nach einer Weile geht die Lampe jedoch aus. Hat wer Ideen? 

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren