Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

"Soundsystem" aufwerten

Car-HiFi und Mobile Multimedia

Mehr Themen im Unterforum Car-HiFi und Mobile Multimedia

Weiter im Forum

Beitrag 13.12.2014 18:57 Uhr
HI,
hoffe bald kann man das ERgebnis hier bestaunen, haben lange drüber diskutiert.
Ist noch nicht endfixiert, aber auf der Zielgeraden !!
Lasst euch überraschen !!

club-35
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 22.11.2014 22:14 Uhr
Ich kann ja auch das Frontsystem ueber die endstufe laufen lassen welche aktuell den sub betreibt... Wie gesagt ich will da nix wildes und bin mit dem was ich da gehoert hab zufrieden...

go low or go home
Beitrag 22.11.2014 20:21 Uhr
club-35:

HI,
also pauschal kann man ACR nicht verurteilen.
Da gibt es nämlich ein paar von den Jungs die echt Plan haben !!
Auch sind einige Teile recht brauchbar !!

Trotzdem ist "Frontsystem am Radio" nunmal leider komplett daneben. Das hat mit Beratung und Ahnung nunmal leider nichts aber auch garnichts zu tun.

Und bei ATU gibts z.T. auch gutes Zeugs. Klaro hat ACR auch "brauchbare" Zeugs.
Beitrag 22.11.2014 19:54 Uhr
HI,
also pauschal kann man ACR nicht verurteilen.
Da gibt es nämlich ein paar von den Jungs die echt Plan haben !!
Auch sind einige Teile recht brauchbar !!
Habe selber in einem Shop gearbeitet, der ACR Franchisenehmer war, und kann sagen, es liegt wohl mehr am Kunden, was er nimmt.
Viele haben eine vorgefasste Meinung, und dann bei Gott lasse man ihnen ihre Überzeugung.
Einige andere lassen sich beraten, und auch mal von anderen Dingen jenseits des Mainstreams beeindrucken.
Habe verdammt viel eingebaut und  gehört.
Und ja die alten Hifonics bis Serie X ( 10 ), sind legendär und benutze ich auch selber.
Trotz höherem Klirr als üblich, klingen die Teile einfach satt !!
Erinnere mich da an meine getunte Odin 8, das Teil war heftig !!
Mit den Plastikdingern, die da VW beim G2 verbaut hat, und ja ein 13 er System reinpasst, ist leider totaler Mist.
Zur Not 13 er System Eton POw 130, ist optimiert für geringe Leistung.
Hab ich nicht liegen , mußte neu kaufen !!

Bei der geringen Belastbarkeit des Subwoofers, würde ich ne 4 Kanal Stufe nehmen, und das Frontsystem auch drüber laufen lassen.
Empfehlung: Sherwood A 100x4, echte 4 x90 RMS ( oder 2 x90 + 1 x 250 mono ) , Aktivweiche, schlichte edle Optik, und echt gut.
Haben auch  einige meiner Kumpels seit vielen Jahren drin, wie heißt der schöne Ausdruck : underrated ( unterschätzt ).
Kannste für nen Fuffi haben !!
Mehr Leistung als du brauchst, aber kann man nie genug haben !!
Zum nachlesen !!
http://www.google.de/imgres?imgurl...art=0&ndsp=41&ved=0CCUQrQMwAQ
Beitrag 21.11.2014 20:09 Uhr
Naja....ACR is der ATU der Soundbuden. "Am Radio" kann nur scheisse klingen. Warum baut man sich so einen Krempel den ein wen man ein "Soundexperte" ist?

Aktive Subs kann man schon kaufen. Machen nur halt keinen Sinn wen man eh einen Amp hat. Und wiegesagt 2 Wege Systeme am Radio ist so sinnvoll wie mit der eigenen Frau in den Puff gehen.
Beitrag 21.11.2014 19:04 Uhr
Ok danke....

War vorhin beim ACR in meiner Nähe,

hab mir da in nem Golf 3 von dem Mitarbeiter n System aus nem Aktivsub von Pioneer für die Reserveradmulde & nem 2wegesystem welches übers Radio läuft angehört.
Natürlich hat er ordentlich gedämmt aber das hat mich echt beeindruckt. Also für mich völlig ausreichend....

http://www.ebay.de/itm/Pioneer-TS-...toolid=10001&customid=url-rewrite

Dieser ist es, nun noch ein gescheites 2wegesystem smile

go low or go home
Beitrag 21.11.2014 11:18 Uhr
Hifonics war früher ne richtig geile Marke. Und dann wurde das ganze halt irgendwo in Asien billigst gefertigt. Die Zahlen geben den "Entwicklungsstand" an. Daran kann man das erkennen. Ebenso umso mehr blaue LEDS dran sind und umso beschissener das Teil aussieht, umso besser ist es wink

Beispiel für geiles Zeugs: http://www.ebay.de/itm/Hifonics-Gemini-Serie-VII-4-Kanal-Made-in-USA-Sehr-guter-Zustand-/181590054040?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item2a479c5498&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339043389&toolid=10001&customid=url-rewrite

Und "Schrott" http://www.ebay.de/itm/Hifonics-Zeus-ZXi-9404-UVP-449-4-Kanal-Endstufe-Verstarker-Aussteller-/281503417733?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item418ae94585&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339043389&toolid=10001&customid=url-rewrite
Beitrag 21.11.2014 10:54 Uhr
Was meinst du mit je kleiner die zahl desto besser?
Typenbezeichnung oder was?

go low or go home
Beitrag 21.11.2014 10:48 Uhr
Nochmals als Grundlage:
Ein GESCHEITES System braucht einen GESCHEITEN Untergrund. Du stellst auch keinen Porsche auf 155er Schluffen. Darum: Wens original sein soll dann lass es bleiben und mach nix. Mit den Serienmässigen Plateschepperern wirds halt leider nix. Die sind nicht stabil genug und auch noch Klapperhaft aufgebaut. Die Scheppern schon ohne Mucke nur von den Vibrationen.

Endtsufen kannst in der Preisklasse (fast) alles kaufen. Nur halt den üblichen Dreck wie Raveland, Shark, SSS und wie sie alle heissen nicht. Schau mal bei Ebay nach gebrauchten Hifonics WICHTIG! Umso kleiner die Zahl umso besser. Den ganzen neuen blau beleuchteten DRECK kannst in die Tonne treten. Schöne "Made in USA" Teile mit massivem Kühlkörper....Oder ne gute alte Velocity, Sinus Live.
Beitrag 20.11.2014 22:21 Uhr
Antwort besser spaet als nie grin
Also sub&endstufe hab ich grad keine daten im kopf... Sub hat iwas um 125rms alpine. Sollen aber drin bleiben weil klang voellig ok.
Radio pioneer deh x5500bt
Innenraum ist 3lagig gedaemmt, tueren werden mit alubutyl gedãmmt tuerpappen werden mit antidroehnpaste bearbeitet/gedammt.

Jetzt meine frage, was empfehlt ihr fuer eine endstufe & 2wege 13er fuer zusammen 250€? Endstufe kann ja gebraucht sein... Keine doorboards, bleibe beim originallook. Mir ist klar dass ich mit doorboards mehr kriegen koennt aber soll alles nah der serie aussehen....

go low or go home
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.07s v3.1.1-6ac8388