Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

"Soundsystem" aufwerten


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » "Soundsystem" aufwerten
Autor:
Mitteilung:
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
Was bau ich am besten für Lautsprecher & andere Komponenten ein um vernünftigen Sound zu bekommen?
Bitte keine 10.000W mega bass system sondern vernünftige !
Insgesamt hab ich 6 Lautsprecher, Armaturenbrett + Türablagen + Hutablagenhalter.
Subwoofer 125w rms ist bereits im Kofferraum.
Es geht nicht um den mega Bass sondern einfach darum dass man vernünftig auch lauter hören kann, aktuell ist es so dass die Lautsprecher wegen dem Bass anfangen zu knartzen.
Mein Budget beträgt allermax 300€, lieber weniger grin


go low or go home
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Währ  halt interesant WAS für Komponenten du schon verbaut hast. Der Klassiker sieht so aus:
- 2 Wege System in den Tür
- Subwoofer im Kofferraum
- 4 Kanal Amp (oder 2 Kanal plus einen Monoblock)
Das ganze dann gedämmt und in Doorboards und schon luppt das.

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Auf alle Fälle in ein gutes Frontsystem investieren wink der Sound kommt von vorne grin

Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 16

Offline
Hallo

Also erstmal was willst du ausgeben und was verlangst du für ein Klang...

Also vorne würde ich mir ein 16ner 2-Wege System einbauen, dafür musst du die Lautsperechertaschen umbauen also Doorbord's bauen oder Kaufen.

Wenn du nicht unbedingt so viel Bass haben möchtes dann würde ich den Bass unter dem Beifahrersitz bauen.

Also ich habe den Bass von Gladen unter dem Sitz.Top das Teil 

Dann die Dämmung ist die halbe Miete die muss passen sonst nützen die besten Lautsprecher nichts.

Verstärker von Helix sind z.B. Sehr gut und man bekommt sie gut gebraucht für unter 100euro ach ich hätte da noch einen.

Wo ich persönlich gute Erfahrung gemacht habe war bei bigdogaudio.de gute Beratung und gute Hilfestellung. 

MfG.

Greenhorn

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
da dein budget knapp ist.
Würde ich nur Frontsystem und Amp + Kabel und Doorboards verbauen.
Welcher Sub ist denn das ? Gehäuse ?
Bild ?
Hab noch ein 16er von Kenwood liegen. Neupreis war 250 Euro. http://www.kenwood-electronics.co....cts/car/speakers/component/KFC-S702P/
Hatte ich mir auf Vorrat zugelegt, aber wäre über, ist originalverpackt neu,
hab ich früher oft auf Arbeit verbaut, weil es klanglich ein ETON RS 160 in den Schatten stellte.
Doorboards gibt ´s auf Wunsch auch dazu, müßt ich nur neu beziehen, da die liebe Beifahrerin etwas ungeschickt war.
Tutto kompletto mit passender 4 Kanal Endstufe und 4 Matten Alubutyl Dämmmatten kannste für ca.  250 haben.
Welches Radio ist verbaut ? das macht beim Klang auch etwas aus !!
Speziell, da die Vorverstärkerausgänge bei den Noname Teilen sehr hochohmig sind.

 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
Antwort besser spaet als nie grin
Also sub&endstufe hab ich grad keine daten im kopf... Sub hat iwas um 125rms alpine. Sollen aber drin bleiben weil klang voellig ok.
Radio pioneer deh x5500bt
Innenraum ist 3lagig gedaemmt, tueren werden mit alubutyl gedãmmt tuerpappen werden mit antidroehnpaste bearbeitet/gedammt.


Jetzt meine frage, was empfehlt ihr fuer eine endstufe & 2wege 13er fuer zusammen 250€? Endstufe kann ja gebraucht sein... Keine doorboards, bleibe beim originallook. Mir ist klar dass ich mit doorboards mehr kriegen koennt aber soll alles nah der serie aussehen....


go low or go home
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Nochmals als Grundlage:
Ein GESCHEITES System braucht einen GESCHEITEN Untergrund. Du stellst auch keinen Porsche auf 155er Schluffen. Darum: Wens original sein soll dann lass es bleiben und mach nix. Mit den Serienmässigen Plateschepperern wirds halt leider nix. Die sind nicht stabil genug und auch noch Klapperhaft aufgebaut. Die Scheppern schon ohne Mucke nur von den Vibrationen.

Endtsufen kannst in der Preisklasse (fast) alles kaufen. Nur halt den üblichen Dreck wie Raveland, Shark, SSS und wie sie alle heissen nicht. Schau mal bei Ebay nach gebrauchten Hifonics WICHTIG! Umso kleiner die Zahl umso besser. Den ganzen neuen blau beleuchteten DRECK kannst in die Tonne treten. Schöne "Made in USA" Teile mit massivem Kühlkörper....Oder ne gute alte Velocity, Sinus Live.

 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
Was meinst du mit je kleiner die zahl desto besser?
Typenbezeichnung oder was?


go low or go home
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Hifonics war früher ne richtig geile Marke. Und dann wurde das ganze halt irgendwo in Asien billigst gefertigt. Die Zahlen geben den "Entwicklungsstand" an. Daran kann man das erkennen. Ebenso umso mehr blaue LEDS dran sind und umso beschissener das Teil aussieht, umso besser ist es wink

Beispiel für geiles Zeugs: http://www.ebay.de/itm/Hifonics-Gemini-Serie-VII-4-Kanal-Made-in-USA-Sehr-guter-Zustand-/181590054040?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverstärker&hash=item2a479c5498

Und "Schrott" http://www.ebay.de/itm/Hifonics-Zeus-ZXi-9404-UVP-449-4-Kanal-Endstufe-Verstarker-Aussteller-/281503417733?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverstärker&hash=item418ae94585

 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
Ok danke....

War vorhin beim ACR in meiner Nähe,

hab mir da in nem Golf 3 von dem Mitarbeiter n System aus nem Aktivsub von Pioneer für die Reserveradmulde & nem 2wegesystem welches übers Radio läuft angehört.
Natürlich hat er ordentlich gedämmt aber das hat mich echt beeindruckt. Also für mich völlig ausreichend....

http://www.ebay.de/itm/Pioneer-TS-...aultDomain_77&hash=item35dc3f3c5d

Dieser ist es, nun noch ein gescheites 2wegesystem smile


go low or go home
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren