Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Reperatur/Tuningfirmen in Deutschland


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Reperatur/Tuningfirmen in Deutschland
Autor:
Mitteilung:
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Also,

wie einige von euch wissen bin ich vor ca. 3Wochen mit Pleuellagerschaden liegengeblieben, hab daraufhin einfach mal die Pleuellager getauscht und gehofft das es hält wink

Naja, 2Wochen hats gehalten und zwar genau 800km wollte gerade nach D an ein VW Treffen, da hats genau am anfang eines 6km langen Tunnels angefangen zu Rattern, da mich ein anhalten im Tunnel viel zu viel STrafe gekostet hätte bin ich mit ca 60 und Pannenblinker dadurch gefahren und muss sagen das es mir schon fast körperich wehgetan hat, armer Motor sad

Naja, ich hab zwar technische Motorkenntnisse allersings traue ich mir das selber nicht zu, ebenfalls fehlt mir das Equipment die neue/geschliffene auszumessen und einzubauen...

Hab Kontakte zu Deutschen Speditionen, also könnt ich den Motor rausnehmen und einschicken, das ganze ist in der Schweiz leider nicht bezahlbar hab ne offerte machen lassen, das würde mich fast 4000Euro kosten, hab fast nen Lachanfall gekriegt xD

Also welche Werkstatt in D macht sowas? Wenn ich den Motor schon ruashaue sollte er zumindest nochn bisschen mehr leistung bekommen (Nockenwelle Ein- Auslassventile o.ä.)

Hab mal gegoogelt und bin auf die hier gekommen:

http://www.rp-motorsport.de/motortuning/motor-tuning.htm

sind die gute oder gibts auch andere bessere/günstigere?

Lg


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1881

Offline
Also mir fällt jetzt gerade (bin nur am Handy online) Klasen Motorsports ein die sind aufjedenfall eine TOP Firma was sowas angeht.

Aber das ist mehr eine Tuningfirma.. also für richtiges Tuning grin das kost natürlich ein paar Scheinchen,

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Hmm, hab grad noch einen gesehen Theibach.de, scheint aber ziemlich teuer zu sein....


Bei Klasens hp hab ich kein einziges mal "Golf 2" gelesen^^


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Anzeige
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Sooo habe nun eine Andere Lösung gefunden, man kaufe einen anderen Motor und habe dann (hoffentlich) für eine Weile Ruhe wink

Hab einen 1,5h von mir gefunden, im österreich und zwar für 550Euro ich denk da kann man nich viel zu sagen....
http://www.ebay.at/itm/Golf-2-g60-...=DE_Autoteile&hash=item337770a10c


Ich brauch ja nicht den ganzen Block, aber ich denk damit hab ich genug Ersatzteile für eine Weile, ich hoffe der G-Lader hält noch eine Weile tongue

Wobei wenn ich ehrlich bin, hätt ich lieber den hier gekauft, der sieht schon nice aus....
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-G60...=DE_Autoteile&hash=item519fdc3c57

Leider lässt das mein Budget nicht ganz zu, sowieso dresden=6,5h fahrt...

Hey venom139 das wär doch was für deinen Umbau nicht? inkl. Kabelbau, Getriebe, und optional sogar Vorderachse....Big dream wink


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren