Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Beim Versand geschrottet...


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Beim Versand geschrottet...
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
Hallo,

ich hab mir hier bei jemandem aus dem Forum einen Auspuff gekauft.
Nun ist er endlich vor ein paar tagen angekommen doch als ich das Packet sah wurde mir schlecht... smile 
Es war kommplett zerlegt und mit Klebeband vom Versand (Hermes) wieder zusammen gebabbt.
Wenn es wenigstens nur da Packet wäre was so ausschaut.
Die Endrohre sind nach innen verbogen und einige Teile verbeult.

Ich kann den Verkäufer hier aus dem Forum nicht mehr erreichen.

Was kann ich nun machen?
Der Auspuff ist meines erachtens hinüber oder was sagt Ihr?

LG


Angehängte Grafiken:
Bild 27921_543681ae18545.JPG Bild 27921_54368221ee547.JPG Bild 27921_543682668838e.JPG Bild 27921_543682ab3ffb6.JPG 
Geändert von VW Küken (09.10.14 um 14:42 Uhr)
Name: Christopher
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1989
Reg: 07.10.2013
Beiträge: 81

Offline
Meines Wissens muss das Packet von dem Versender so verpackt sein das die Verpackung und deren Inhalt einen Sturz aus 80cm ohne Beschädigung übersteht...schafft dieser Verpackung das nicht ist der Versender dafuer zuständig weil es dann kein Transportschaden ist sondern ein Fehler des Versenders.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Was willst du da vom Verkäufer?

Da musst dich an den wenden der es kaputt gemacht hat. Und das ist ja offensichtlich HERMES! So nun hast du das Paket aber angenommen OBWOHL man sehen konnte das es erheblich beschädigt ist. Mit deiner Unterschrift bestätigst du (kannst in den ABG´s nachlesen) das du die Ware UNBESCHÄDIGT angenommen hast. Somit wird Hermes sagen "das haben sie selbst kaputt gemacht".

Da bleibt dir nix anderes übrig als einen NEUEN Auspuff zu kaufen. Der Verkäufer kann hier nichts dafür.

Ich sehe hier nur EINE Chance: Hermes legt gerne Pakete einfach so ab. Das dürfen die aber NICHT sofern du keinen "Ablageplatzvertrag" unterschrieben hast. Das Paket muss IMMER von jemandem entgegen genommen werden. Der MUSS das Paket auf Beschädigungen Prüfen und ggf SOFORT beim Fahrer rekalmieren und das Paket nicht annehmen.

So wirft nun Hermes das Zeugs nur übern Zaun oder vor die Haustüre und lässt das ganze NICHT unterschreiben dann ist das Paket "offiziell" niemals zugestellt worden. Hier kann man dann die Unterschrift anfordern und das ggf vor Gericht einklagen. Ob sich ein Rechtsstreit wegen 30€ den lohnt....das muss jeder selbst wissen.

Lt AGB MUSS die Ware vom Verkäufer auch so verpakt sein das NICHTS kaputt gehen kann. Gerade mit dieser Ausrede ist ein versicherter Versand gerade ein Witz! Aber jetzt kommts: Das Paket wurde ja anscheinbar mit einem LKW überrolt und Hermes hat freundlicher weise SEIN Paket Klebeband drum getüddelt. Somit steht meiner Meinung nach ganz klar fest das der ESD sauber verpakt war und das Paket aufgerissen wurde und nichtmehr sauber verpakt wurde.

Und jetzt kommt den NÄCHSTES Problem: Solche Reklamationen können NUR die Versender rekalmieren! Sprich der Verkäufer ist der Auftraggeber und DER muss reklamieren.

Mein Vorschlag:
a) Kontaktiere den Verkäufer. Auf dem Paket steht seine Adresse und mit etwas Glück die Tel Nummer. Wen nicht: Tel. Buch und über die Adresse die Tel Nummer rausfinden. Anrufen, ihm schildern das er NICHTS für kann, aber er das ganze anwerfen muss. Zur Not oder zu versicherung kannst ja mal bei der Hermes Hotline anrufen und fragen wie es weiter geht. AUF ALLE FÄLLE die Verpakung aufheben, viele Bilder vom Zustand machen...
b) Alles neu kaufen.

Tip für das nächste mal: SOWAS NIMMT MAN NIEMALS AN! Und mal im Hinterkopf behalten wer alles Teile nur in den Garten wirft. Wen man den mal was wirklich teures bestellt könnte man sowas ja ausnutzen wink

@Chris
Das Ding is nicht einmal runtergefallen. Das Teil ist aus nem Flugzeug gefallen, wurde mit minderstens einem LKW überrollt und dann zig mal mit einem Bagger zusammengehauen. Von "einmal runterfallen" bekommst einen ESD nicht so dermassen gemostet. Und vorallem nicht an zig verschiedenen Stellen.

Geändert von onkel-howdy (09.10.14 um 15:44 Uhr)
Anzeige
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Kannst ja ma versuchen dich bei hermes zu melden. Ich persoenlich meid hermes weil die einfach zu bloed sind packete zu verschicken!!
Also ich hab keine guten erfahrungen mit denen gemacht!


GTI
Reg: 08.05.2024
Beiträge: 297

Offline
Servus du hast ja geschrieben du hast nicht soo viel Geld.
Falls alle Stricke reißen, kann man die Rohre mit einem Rohrweiter wieder einsatzfähig bekommen, die Beulen im ESD sicherlich ärgerlich, aber nicht weiter schlimm, Zinkspray und bissel Grundierung drauf fertig...

Name: Christopher
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1989
Reg: 07.10.2013
Beiträge: 81

Offline
Der Verkäufer ist aber meiner Meinung nach fuer eine gewisse transportsicherheit verantwortlich ! 
 Von wo kommste denn ? 
Ich haette noch einen Msd original versteht sich !!Kannst du geschenkt haben ????

Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
Chris19 schrieb:

Der Verkäufer ist aber meiner Meinung nach fuer eine gewisse transportsicherheit verantwortlich ! 
 Von wo kommste denn ? 
Ich haette noch einen Msd original versteht sich !!Kannst du geschenkt haben ????

Hi,
super liebes Angebot smile
Ich komme aus Hofheim am Taunus.

Ich schau morgen früh mal auf das packet und schau das ich die nummer des verkäufers heraus bekomme, da
er sich immer noch nicht bei mir gemeldet hat.
Hab sogar in FB einen Herrn angeschrieben der genau so heiß, da ka aber auch nichts zurück.

Und an die anderen....
Danke für die vielen Infos smile habt mir sehr geholfen!

PS: NEIN ich bin nicht DOOF! Das Packet het ein Nachbar für mich angenommen und als ich es gesehen habe, wars mir eigentlich schon klar wie es innen drin ausschaut.

Der Kerl von Hermes ist eh bekloppt... klingelt bei 3 Leuten im Haus gleichzeitig und wenn man nicht in 1 min. an der Tür ist geht er zum nächsten Haus. Ich habs Ihm das letzte mal schon erklärt, das wenn man an die Sprechanlage geht und er wo anders klingelt man Ihm nicht mehr antworten kann.... aber gut.... Anderes tema tongue

Morgen schau ich nach der Nummer des VK und ruf mal bei Hermes an wie das ganze ausschaut.

LG

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Geh Hermes damit richtig auf'en Sack und wie ich heraus höre hast du nicht angegeben das dieses Packet woanders abgegeben werden darf und auch nicht abgestellt werden darf! Mit diesen beiden Punkten hast du Argumente die eigentlich reichen sollten wenn du einen einigermäßen Vernünftigen Bearbeiter erwischt!
Verkäufer sollte dir en Einwandfreiem Zustand vllt. Auch noch Schriftlich oder per E-Mail bestätigen!
Schaden ersetzen lassen!
Lass dich nicht von deren Floskeln beeindrucken, die wollen für keinen Schaden aufkommen!Nie, auch wenn es noch so offensichtlich ist!
Ach ja und die Bilder die du hier reingehUen hast kannste da auch sofort mal vorlegen!

Teu Teu Teu!

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Und falls du es machst, dann berichte mal!


GTI
Name: Christopher
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1989
Reg: 07.10.2013
Beiträge: 81

Offline
Oh.. ich komme aus Goslar.. liegt bei Braunschweig.Also wenn du Interesse daran hast und ich dir damit helfen kann,kannste den Msd haben 
liegt bei mir eh nur rum. ich bin zur Zeit beruflich in Hamburg ! Ich kann aber einen Kumpel bescheid geben das er den Msd Fuer mich zur Post bringt...

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren