Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 schonen


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Golf 2 schonen
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 20.10.2013
Beiträge: 8


Offline
hallo liebe golf 2 Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe....

Ich habe einen golf 2 gt spezial mit sehr wenig Kilometern....fahren ihn momentan das ganze Jahr über....die Vorderachse hat flugrost angesetzt welchen ich jetzt beseitigen lassen möchte ....jetzt zu meiner Frage :

Was ist am besten für den Golf:

- Saisonkennzeichen und dann nur im Sommer damit fahren wenn es schön ist ?

- wechselkennzeichen und ihn das ganze Jahr an schönen Tagen fahren ?

- oder einfach weiter das ganze Jahr fahren, was ja eigentlich nicht fördernd ist ?

Habe kaum Erfahrung damit und wollte euch nach eurer Meinung fragen!

Vielen Dank

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Es heisst AutoMOBIL und nicht Autostationärmodel. Ein AUto und ein 2er ist nicht aus Zucker. Was du willst kannst nur du beantworten.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Die Frage ist doch eher wieviel Geld willst du ausgeben? Ein guter Gepflegter Golf kann Regen und Schnee auch gut ab.
Ich fahre meinen dat ganze Jahr und ja Flugrost auf'er Achse findet sich schon mal.... Drahtbürste, vllt mal mit en Drahtbürstenaufsatz und der Bohrmaschine und gut ist wieder... Unterbodenschutz oder Versiegelung sollte ehnjeder in der Garage haben.
Manschetten stehen auch öfter mal aufer Teileliste aber Hey!, das Geld ist er mir Wert!
Regelmäßig schauen oder schauen lassen in der Werkstatt des Vertrauens und gut ist ????

Am besten Mottest deinen Golf einfach ein und wartest 10Jahre ????

Geändert von Biscot (12.10.14 um 22:12 Uhr)
Anzeige
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 20.10.2013
Beiträge: 8


Offline
Das Geld ist mir in der Sache egal! Klar ist es so, dass ich ihn das ganze Jahr fahren könnte...ich habe jetzt 38000 km runter und ihn von meinem Opa geschenkt bekommen , weswegen ich vielleicht eine andere Bindung zu dem Auto habe als andere....soll halt noch lange halten und da ich mir jetzt noch ein zweites Auto anschaffen wollte war halt die Überlegung was ich da am besten mache mit Kennzeichen und Versicherung !

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Saison Kennzeichen von 03-09Im Winter schön einlagern in der Garage und fertig, wirste lange was vom Golf haben wenn nichts dazwischen kommt.

Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 20.10.2013
Beiträge: 8


Offline
Das ist doch mal hilfreich wink Danke für die Antwort smile

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren