Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Massekabel Vergaser 2E2


Forum » Marktplatz » Suche » Massekabel Vergaser 2E2
Autor:
Mitteilung:
Name: Jens
Auto: Golf 2
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 26.10.2012
Beiträge: 67


Offline
Ich bin auf der Suche nach dem Originalmassekabel welches vom Vergaser zum Zylinderkopfdeckel geht. Das Kabel sollte noch alle Ösen und Befestigungen aufweisen. Kann mir jemand helfen? Habe einen 1,6; Motorkennbuchstaben EZ; Baujahr 1984.


VW- Liebe für die Ewigkeit
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Rein aus Interesse, warum kein einfaches Kabel mit zwei passenden Kabelschuhen?

Grüße

Anzeige
Name: Jens
Auto: Golf 2
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 26.10.2012
Beiträge: 67


Offline
Es soll absolut original sein. Aber leider kann mir keiner helfen ????


VW- Liebe für die Ewigkeit
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Zeig mal das Ding.

Name: Jens
Auto: Golf 2
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 26.10.2012
Beiträge: 67


Offline
Ich hab leider kein Bild davon. Es ist zwar auf dem Bild im ETKA mit drauf, aber ohne Teilenummer. Vermutlich weil es direkt am Vergaser verbaut ist?


VW- Liebe für die Ewigkeit
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 58

Offline
vermutlich weil das einfach ein stink normales kabel mit kabelschuhen ist. Ich meine Originalität schön und gut aber irgendwann muss man auch mal improvisieren. Bei VW ist das Kabel auch nur Meterware und nicht anders als bei jedem Teilehändler. Zumal die isolierung bei einem zwanzig Jahre alten Kabel auch brüchig und das Kabel taugt nix.

Kauf dir ein optisch gleichaussehendes Kabel und gut ist

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Er schreibt Ösen und Befestigungen, am 2EE wäre es ganz einfach im Original-Look nachzubauen, wie es bei seinem 2E2 aussieht weiss ich nicht!

Sieht man das überhaupt wenn alles zusammengebaut ist oder verschwindet es auch noch unter dem Luftfilter?

Wo hast du die Abbildung gefunden, unter den Kabelsätzen oder beim Motor?

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Im Prinzip ist es ein kleines Dünnes Masseband, das mit schwarzem Kunststoff isoliert ist, Löcher an beiden Enden dürfte in etwa 6mm sein.
Ich meine ich habe unten sogar noch eins liegen, bin mir aber nicht sicher!
Bei Ebay Masseband eingeben, da giebt es alle längen, breiten etc. , falls hier keiner mehr was hat.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Der-Hannes schrieb:

Im Prinzip ist es ein kleines Dünnes Masseband, das mit schwarzem Kunststoff isoliert ist, Löcher an beiden Enden dürfte in etwa 6mm sein.
Ich meine ich habe unten sogar noch eins liegen, bin mir aber nicht sicher!
Bei Ebay Masseband eingeben, da giebt es alle längen, breiten etc. , falls hier keiner mehr was hat.

Dann findet sich das doch an jedem Motorhaubenscharnier fahrerseitig, dort zur Radioentstörung. Das gabs auch am Golf III und sollte leicht zu finden sein.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren