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Anlasser im Automatic

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02.12.2013
motorrad am 22.10.2014 13:49 Uhr
22.10.2014 13:49 Uhr
#
Habe schon seit längerem Schwierigkeiten mit dem Anlasser
nach längerer Fahrt startet er einfach nicht mehr
dann habe ich einen eingebaut mit neuem Magnetschalter
der ging ca.20 mal dann stand meine Freundin und es ging nichts mehr
also auf die Hebebühne und der Alte mit einem zweiten kabel rein
wegen der fehlersuche
jetzt startet er zwischendurch normal
wenn er ein wenig warm ist wird einfach das zweite kabel auf Plus gehoben und er startet aber nicht immer
dann muss man warten bis er wieder kalt ist
so nun meine frage ?
Ist das wärmeabhängig 
1. vom Anlasser
2. vom Zündschloss
2. vom automatikschalter dass er nur auf P oder N starten kann
wer hat schon mal solche Probleme gehabt
bis bald Maico

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deleted am 22.10.2014 19:46 Uhr
22.10.2014 19:46 Uhr
#
Also:
-Der Austauschanlasser war auch gebraucht? hattest du den komplett offen, also gereinigt Kollektor abgezogen etc.?
-Was hast du denn bis jetzt für Messungen gemacht?

wenn er ein wenig warm ist wird einfach das zweite kabel auf Plus gehoben und er startet aber nicht immer

 Das verstehe ich nicht, erklär bitte nochmal?!

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motorrad am 25.10.2014 09:33 Uhr
25.10.2014 09:33 Uhr
#
Wie verstehst Du nicht
Habe ein zweites Kabel am anschluss vom Zündschloss gelegt
jetzt hast Du die möglichkeit  normal über das Zündschloss zu starten oder
mit dem Kabel einfach auf den Pluspol zu gehen
ich dachte als erstes das Zündschlos (elektroteil )hätte einen defekt
jetzt alles Klar

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motorrad am 10.11.2014 19:22 Uhr
10.11.2014 19:22 Uhr
#
Ich glaub es nicht keiner eine Ahnung

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deleted am 10.11.2014 19:50 Uhr
10.11.2014 19:50 Uhr
#
Der Magnetschalter ist eigentlich ein Relais.

Das dicke Kabel am Magnetschalter kommt direkt von der Batterie, also Klemme 30.

Das Kabel vom Zündschloß ist eigentlich der Steuerstrom für das Relais/Magnetschalter, Klemme 50.

Entweder dein Zündnlassschalter (ZAS) hinter dem Zündschhloß ist kaputt, oder der Magnetschalter will nicht immer so wie er soll, weil er klemmt.

Als erstes würde ich alle Anschlüsse, auch den Pluspol an der Batterie, gründlich reinigen, damit der Strom wirklich fließen kann und nicht durch Übergangswiderstände ausgebremst wird. dann mit der Prüflampe messenm wenn er nicht startet, ob an der Kl. 50 Spannung anliegt. Danach kannst du weiter sehen.

Und was heißt neuer Magnetschalter, neu woher?

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vw golf mk2 am 10.11.2014 19:51 Uhr
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Hast du noch die Abschirmung zwischen Krümmer und Anlasser mit dran?


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motorrad am 18.11.2014 15:20 Uhr
18.11.2014 15:20 Uhr
#
Also der Magnetschalter ist neu 
habe ich bei Bosch für 60 Euronen gekauft das Abschirmblech habe ich beim dritten ausbau weggelassen

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Olli
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Ok Frage beantwortet sich von allein


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Hallo leider bin ich immer noch nicht weiter mit meinem fehler
also wie gesagt bei wärme läuft er nicht an
Habe ja mitlerweile zwei start möglichkeiten 
1. normal über den Zündschlüssel
2. über Batterie Plus
wenn er warm ist und nicht über Zündschlüssel startbar ist kann es sein dass er Über Plus anläuft
ausser er ist noch ganz heiss dann will er überhaupt nicht dass heist dann einfach bis zu einer Stunde warten
gestern habe ich zufällig eine Vox Sendung von den Autodoctoren gesehen
die hatten das änliche Problem bei einem Mercedes
da war dann irgendwo in einem Steuergerät eine kalte Lötstelle
wer kann mir helfen das geht mächtig auf den Geist wenn  Du nie weist läuft er an oder nicht
bis bald Maico

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