Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Mein silber-grauer MK2

Showroom Golf 2

Mehr Themen im Unterforum Showroom Golf 2

Weiter im Forum

Beitrag 17.12.2015 13:43 Uhr
Ich sehe meinen Golf schon auf der Zielgeraden grin es ist sehr überschaubar geworden, was noch zu tun ist..

In der Zwischenzeit habe ich die Elektrik weites gehend fertig. Musste mir noch eine Kraftstoffpumpe vom NZ holen, nachdem ich gemerkt habe, dass ich im Tank nur eine Vorförderpumpe habe. Die Kabel habe ich alle samt nach vorne bis zur ZE verlegt und dort an ein Kraftstoffpumpenrelais gepinnt.
Das Thema Kupplung ist auch abgehakt, ein Kupplungszug von Epytec für einen Golf 1 mit 1.60m Länge hat an den Halter gepasst, eine große Sorge weniger..

Dienstag Abend startete der Motor das erste Mal, wenn auch nur kurz, da ich wie schon, wie vermutet ein Motorsteuergerät mit Wegfahrsperre habe, also bin ich grad dabei das zu umgehen. Werde mir wohl ein Steuergerät besorgen, welches ohne WFS ist.

Am Handschuhfachdeckel gab es noch ein kleines Detail um den roten Akzenten treu zu bleiben und das Gesamtbild abzurunden smile

Noch offene to-do Punkte sind

ZE sauber verlegen
MFA Schalter anklemmen
Drehzahl Signal von der Zündspule Kl 1 an den Tacho anklemmen
Cockpit und Innenraum komplettieren
Kühler, Schloßträger und Front anbauen

Angehängte Grafiken:
IMG_0142.JPG
IMG_0143.JPG
IMG_0144.JPG
IMG_0146.JPG
IMG_0145.JPG

RISE OF SILVER_SURFER
Bearbeitet von Silver_Surfer, 17.12.15 um 13:46 Uhr
Beitrag 02.12.2015 15:33 Uhr
Keine Ursache wink

Bei mir geht es die Tage hoffentlich erfolgreich voran mit der Elektrik, die verlegt werden muss..

Fotos und Infos folgen, wie ich den Motorkabelbaum und wichtigen Kabel vom ABF (Drehzahl etc.) an meine alte ZE bekomme.

Sobald das Auto läuft, wird die frische Edition One Ausstattung Einzug erhalten, nachdem diese komplett gereinigt und imprägniert wurde.

Parallel dazu kümmere ich mich um die Dämmung in den Türen, Seitenteilen hinten, Kofferraum/ Reserverad Mulde und am Tunnel. Verwenden werde ich Bitumenband mit Alu
http://www.onlinebaufuchs.de/Bauen...tml?MODsid=pmh8he9dtghmqpr5gf7h2tej81

RISE OF SILVER_SURFER
Beitrag 02.12.2015 15:07 Uhr
onkel-howdy:

Frag doch mal im 35i Forum. Da war der Motor häufiger verbaut.

Hab schon eine aufgetan, mit Bosch AT-Aufkleber für nen 10er in der Nachbarschaft, damit werde ich das mal probieren. Nochmals danke für das Foto, hat mir echt geholfen!
Beitrag 02.12.2015 13:40 Uhr
Frag doch mal im 35i Forum. Da war der Motor häufiger verbaut.
Beitrag 02.12.2015 13:06 Uhr
Die meisten ABF haben eine Klimaanage und da ich bisher keine Teilenummer hatte war ich mir nie sicher. Ich denke jetzt werde ich leicht eine finden, die war sicherlich in vielen anderen VWs auch verbaut. Den Limahalter und die Riemenscheibe für die WaPu habe ich schon.
Beitrag 02.12.2015 07:45 Uhr
Habe nach ABF Schlachtern bei Kleinanzeigen gesucht und die gefragt ob die Limas noch da sind, vllt findest du so am ehesten einen wink

RISE OF SILVER_SURFER
Beitrag 02.12.2015 02:57 Uhr
Silver_Surfer:

Diesen Generator habe ich verbaut..

Super, dnke für die Info. Mal schauen ob ich so einen finde!
Beitrag 01.12.2015 18:17 Uhr
Diesen Generator habe ich verbaut..

Angehängte Grafiken:
image.jpeg

RISE OF SILVER_SURFER
Beitrag 01.12.2015 14:38 Uhr
Bin heute Nachmittag wieder in der Halle, dann schaue ich mal nach der Nummer auf der Lima.

Habe mir die originale von einem ABF Motor besorgt auf jeden Fall..

RISE OF SILVER_SURFER
Beitrag 30.11.2015 09:07 Uhr
Kannst du mi die Teilenummern der Lichtmaschine verraten, VW und die von Bosch?

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.15s v3.1.1-6ac8388