Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Mein silber-grauer MK2


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Mein silber-grauer MK2
Autor:
Mitteilung:
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2229

Offline
Winterschlaf....gibt viele Gerüchte drüber. Was ich bei meinen Oldtimern seit 10 Jahren machen: Luftdruck der Reifen leicht erhöhen, Batterie raus und ans Erhaltungsgerät, einmal sauber aubereitet mit Wachs versiegelt und so n "AutoSpannbettlacken" drüber. Im Frühjahr wieder aufbereiten und gut is.

Auf Böcke stellen is ne Kackidee. Wrum? Weil deine Achsteile in einer Position hängen für die sie NICHT gemacht sind. Sprich die Teile sind so entwickelt und gebaut das sie auf Zug nach OBEN gerne haben möchten. Wen du nun aufbockst kommt ein Zug nach UNTEN hinzu. Und das mögen die Gummiteile der Achse nicht soooo. Somit: Bleiben lassen.

Dann gibts noch die Urban Legend wie "auf Styroporplatten" stellen. Is meiner Meinung nach auch Quark. Wen man wirklich teure Räder hat dann motier ich die ab und stell die Kiste im Winter auf irgendwelche abgewixxte Standfelgen und gut is.

Volltanken is nicht ganz falsch...ABER beim 2er nonsens. Das machst bei einem Fahrzeug das einen Stahltank hat. Der 2er hat einen Kunststofftank. Somit ist die Idee nicht ganz falsch, nur beim 2er eben Kacke. Desweiteren hast dann alte Plörre im Tank im Frühjahr...würd ich nicht tun.

Raumentfeuchter...jo kann man machen. Lass lieber wen möglich die Fenster n Spalt offen damit die Luft zirkulieren kann.

Türdichtungen und Frostschutz sollten IMMER passen. Somit überflüssig wink

Einen Oilcatchtank kannst immer verbauen. Diese "Allroundlösungen" finde ich persönlich nicht soooo falsch.


http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/8920264.jpg
Folgende Benutzer
sagen Danke
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Danke für die Tipps, habe ihn denke ich gut weg gestellt jetzt.. frisch gewaschen, 2,5 Bar Reifendruck (werde ihn auch ab und zu bewegen), Batterie raus, Raumentfeuchter und Fenster einen Spalt offen.

Werde ihn auch nicht alleine lassen, da ich noch einige Dinge vor der Saison 2018 erledigen muss:

- auf hydraulische Kupplung umbauen
- Schaltung einstellen wg. der Schaltwegverkürzung
- Kurbelgehäuseentlüftung umbauen
- Recaros elektrisch anklemmen
usw.


Angehängte Grafiken:
Bild 42990_5a257794454be.JPG 

RISE OF SILVER_SURFER
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Habe nun diesen ''Catchtank KGH gefunden.. Dazu würde ich vom Entlüfter an den unteren Anschluss gehen, dass überschüssiges Öl einfach wo hin kann, aber auch zurück läuft in den Entlüfter. Den oberen Dashanschluss verschließe ich. Das die Luft zwar über den Filter nicht einfach raus darf weiß ich, aber diese in den Ansaugtrakt zurück führen ist nicht drin bei mir wegen der EDK.


RISE OF SILVER_SURFER
Anzeige
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Sooo.. der Winter ist zwar noch nicht ganz vorüber, aber es wird langsam wärmer.

Habe noch ein zwei Dinge erledigt:
- Schweller links lackiert, dort wurde mal "fachmännisch" Rost entfernt und dann nur grundiert..
- Felgen habe ich gewaschen und mit Gyeon RIM versiegelt
- von mech. auf hydraulische Kupplungsbetätigung umgebaut
- ein paar kosmetische Kleinigkeiten im Motorraum, wie den neuen Kühlmittelausgleichsbehälter und den Scheibenwaschbehälter in schwarz
- und im Motorraum alles sauber gemacht.

Habe noch ein altes Foto vom damaligen Kauf gefunden, und neben den jetzigen Zustand gelegt... grin

Ich und der Golf sind jedenfalls bereit für die Saion cool


Angehängte Grafiken:
Bild 43271_5a9ec544587fb.JPG Bild 43271_5a9ec559ecd8b.JPG Bild 43271_5a9ec56b9e216.JPG Bild 43271_5a9ec57750ff5.JPEG Bild 43271_5a9ec583ab844.JPG Bild 43271_5a9ec59f12b41.JPG Bild 43271_5a9ec5b0a39fb.jpg Bild 43271_5a9ec5bec86bc.JPG Bild 43271_5a9ec6a9a9f31.jpg 

RISE OF SILVER_SURFER
Geändert von Silver_Surfer (06.03.18 um 16:49 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28:09 Uhr.
Forenaufkleber.de