Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Mein silber-grauer MK2

Showroom Golf 2

Mehr Themen im Unterforum Showroom Golf 2

Weiter im Forum

Beitrag 01.12.2017 10:58 Uhr
Winterschlaf....gibt viele Gerüchte drüber. Was ich bei meinen Oldtimern seit 10 Jahren machen: Luftdruck der Reifen leicht erhöhen, Batterie raus und ans Erhaltungsgerät, einmal sauber aubereitet mit Wachs versiegelt und so n "AutoSpannbettlacken" drüber. Im Frühjahr wieder aufbereiten und gut is.

Auf Böcke stellen is ne Kackidee. Wrum? Weil deine Achsteile in einer Position hängen für die sie NICHT gemacht sind. Sprich die Teile sind so entwickelt und gebaut das sie auf Zug nach OBEN gerne haben möchten. Wen du nun aufbockst kommt ein Zug nach UNTEN hinzu. Und das mögen die Gummiteile der Achse nicht soooo. Somit: Bleiben lassen.

Dann gibts noch die Urban Legend wie "auf Styroporplatten" stellen. Is meiner Meinung nach auch Quark. Wen man wirklich teure Räder hat dann motier ich die ab und stell die Kiste im Winter auf irgendwelche abgewixxte Standfelgen und gut is.

Volltanken is nicht ganz falsch...ABER beim 2er nonsens. Das machst bei einem Fahrzeug das einen Stahltank hat. Der 2er hat einen Kunststofftank. Somit ist die Idee nicht ganz falsch, nur beim 2er eben Kacke. Desweiteren hast dann alte Plörre im Tank im Frühjahr...würd ich nicht tun.

Raumentfeuchter...jo kann man machen. Lass lieber wen möglich die Fenster n Spalt offen damit die Luft zirkulieren kann.

Türdichtungen und Frostschutz sollten IMMER passen. Somit überflüssig wink

Einen Oilcatchtank kannst immer verbauen. Diese "Allroundlösungen" finde ich persönlich nicht soooo falsch.
Beitrag 04.12.2017 17:28 Uhr
Danke für die Tipps, habe ihn denke ich gut weg gestellt jetzt.. frisch gewaschen, 2,5 Bar Reifendruck (werde ihn auch ab und zu bewegen), Batterie raus, Raumentfeuchter und Fenster einen Spalt offen.

Werde ihn auch nicht alleine lassen, da ich noch einige Dinge vor der Saison 2018 erledigen muss:

- auf hydraulische Kupplung umbauen
- Schaltung einstellen wg. der Schaltwegverkürzung
- Kurbelgehäuseentlüftung umbauen
- Recaros elektrisch anklemmen
usw.

Angehängte Grafiken:
IMG_10903.JPG

RISE OF SILVER_SURFER
Beitrag 08.12.2017 13:47 Uhr
Habe nun diesen Catchtank KGH gefunden.. Dazu würde ich vom Entlüfter an den unteren Anschluss gehen, dass überschüssiges Öl einfach wo hin kann, aber auch zurück läuft in den Entlüfter. Den oberen Dashanschluss verschließe ich. Das die Luft zwar über den Filter nicht einfach raus darf weiß ich, aber diese in den Ansaugtrakt zurück führen ist nicht drin bei mir wegen der EDK.

RISE OF SILVER_SURFER
Beitrag 06.03.2018 17:43 Uhr
Sooo.. der Winter ist zwar noch nicht ganz vorüber, aber es wird langsam wärmer.

Habe noch ein zwei Dinge erledigt:
- Schweller links lackiert, dort wurde mal "fachmännisch" Rost entfernt und dann nur grundiert..
- Felgen habe ich gewaschen und mit Gyeon RIM versiegelt
- von mech. auf hydraulische Kupplungsbetätigung umgebaut
- ein paar kosmetische Kleinigkeiten im Motorraum, wie den neuen Kühlmittelausgleichsbehälter und den Scheibenwaschbehälter in schwarz
- und im Motorraum alles sauber gemacht.

Habe noch ein altes Foto vom damaligen Kauf gefunden, und neben den jetzigen Zustand gelegt... grin

Ich und der Golf sind jedenfalls bereit für die Saion cool

Angehängte Grafiken:
IMG_2639.JPG
IMG_2651.JPG
IMG_2147.JPG
IMG_2148.JPEG
IMG_2540.JPG
IMG_2653.JPG
IMG_12544.jpg
IMG_125784.JPG
IMG_30701.jpg

RISE OF SILVER_SURFER
Bearbeitet von Silver_Surfer, 06.03.18 um 17:49 Uhr

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.14s v3.1.1-6ac8388