Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

etwaiger Wert ?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » etwaiger Wert ?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 15.08.2014
Beiträge: 20


Offline
Nabend,

ja klar, ich weiss, immer schwer zu sagen , der Wert, ohne Bilder, ...

trotzdem würd ichs gern wissen in etwa,also auch obs sich noch lohnt was reinzuhängen...

Golf 2 (was auch sonst grin)

1983er 
70 Ps  TD
Viertürer (bzw 5 mit Kofferraum wink)

GL Ausstattung
Weiss
5 Fach bereift

Zustand:
Sitze super, Lack OK, nat. schon ein wenig Rostbefall an Radläufen, hinten an der Kofferaumtüre Delle (Handgross ca. ) , 300.000 Km, 3. Hand (letzen 2 in Familienbesitz)

Schäden....nix gravierendes... eben das die Gänge nicht gut reingehen, Gasdinger beim Kofferraum smile gehen nicht mehr, Dämmschutz unter Motorhaube ist nix mehr grin und das .... (wie beschreib ich das)... der Überzug, aus dem dünnen Material, von Tür Griffen (innen) und von der Schaltkonsole ist nicht mehr schön. 

In etwa , kann man den Wert so sagen`? 

Lohnt es sich ev noch zu investieren (nur zum damit fahren ... ) , darum die Frage grin

Danke!

Schönes wochenende noch

mfG

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Kiste Bier bis 500

Reg: 15.08.2014
Beiträge: 20


Offline
nicht lustig.

Ich frage mich wo bin ich hier gelandet.

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Warum? Weil die Warheit weh tut? Was erwartest du den bitte?

Negatives:
- DU hast einen Wagen den es an fast jeder Ecke zu kaufen gibt. Also nichts seltenes.
- Arsch voll KM (das interesiert viele Leute)
- Keine Umweltplakette
- Keinerlei Ausstattung
- Rost
- Dellen
- Lack nicht Perfekt
- Dann steckt der Wagen im KOMPLETTEN Wartungsstau. Wen ich die Gasdämpfer schon erwähnen muss die keine 10€ kosten und in 30sec getauscht sind...dann will ich garnicht erst wissen wie es um die wirklich wichtigen Teile aussieht. Du hast ja nichtmal in 3 Wochen nach den ausgelutschten Schaltung geschaut. 

Nochmals: Kiste Bier oder 500€. Wen du meinst das du auf dem Ponyhof bist dann solltest da eben bleiben und dich zu den 8000€ Anbietern bei Ebay und co einreihen die auch meinen das sie DEN Klassiker haben und das TOOOOP Auto seit 3 Jahren nicht verkauft bekommen zu ihren Spinnerpreisen.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Zustand:
Sitze super, Lack OK, nat. schon ein wenig Rostbefall an Radläufen, hinten an der Kofferaumtüre Delle (Handgross ca. ) , 300.000 Km, 3. Hand (letzen 2 in Familienbesitz)

300.000km ist schon ne gute Ecke
Sitze super? - GL Sitze oder was besonderes?
Rostbedeckt an Radläufe - wie Schlimm?
Kofferaumdeckel mit Delle? Wo? Muss getauscht werden!
Schaltung macht Ärger... Warum? Wenn du die Gumminöppel ausgelutscht sind solltest du die Tauschen! Oder ist es das Getriebe?


wie beschreib ich das)... der Überzug, aus dem dünnen Material, von Tür Griffen (innen) und von der Schaltkonsole ist nicht mehr schön. 

Innenraum abgegriffen, schade selbst hier gibt es kaum Punkte!
Tüv? Plakette... Autsch! da wirste nicht viel für bekommen, denke auch 500€ sind für en Wagen ein guter Kurs.

Vergleich mal mit Mobile oder Autoscout, da bekommste mit Umweltplakette und Tüv die Kisten unter 1000€!

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Ohne Bilder ist das schwer!
Kann das nur mit meinem Vergleichen !
Also denke ich das 250-400 Euro
realistisch sind!
Oder du suchst dir jemanden der den zum Schlachten nimmt .
Dann Kriegste aber auch fast nix dafür!
MfG


Generation Golf
Reg: 08.05.2024
Beiträge: 297

Offline
nicht lustig.

Ich frage mich wo bin ich hier gelandet.



...jetzt komm mal runter, ''Eine Kiste Bier bis 500Euro''. Was ist daran deiner Meinung nach nicht passend?
Es gibt denke ich genug 2er Golfs die gegen geringe Naturalien den Besitzer gewechselt haben. Die Preise sind beim 2er eben noch ziemlich gering, und solange hier nicht von heute auf morgen 70% wegrosten wird sich an der Situation auch nicht all zu viel ändern!

Alles Easy!

Reg: 15.08.2014
Beiträge: 20


Offline
ja sorry war nicht bös gemeint war grad bisschen schlecht drauf :/

500 € für sowas find ich fast zu viel ...smile

würde ihn ja auch nicht sammeln,sondern zum verheizen.  So machen, das er läuft und fährt, möglichst billig und lange, bis er auseinanderfällt.

mfG

Reg: 08.05.2024
Beiträge: 297

Offline
Aja kann ja mal passieren wink
Alles gut!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren