Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motor nach Einbau nicht komplett waagrecht


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motor nach Einbau nicht komplett waagrecht
Autor:
Mitteilung:
Name: Jens
Auto: Golf 2
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 26.10.2012
Beiträge: 67


Offline
Habe den 1,6er Motor nun wieder eingebaut, nachdem ich diesen restauriert habe. Nun ist der Motor aber nicht komplett waagrecht. Er ist, wenn ich von vorne in den Motorraum rein schaue, links etwa 10mm höher als rechts. Über die komplette Breite des Motors fällt das fast nicht auf. Die Frage ist nun, ob das so i.O. ist? Habe auch nochmals alle Halterungen nach kontrolliert. Einen Fehler finde ich nicht. Auch ein nochmaliges Ausrichten Motor und Getriebe brachte keine Veränderung.


Angehängte Grafiken:
Bild 28511_54576e6a9452a.jpg 

VW- Liebe für die Ewigkeit
Name: Jens
Auto: Golf 2
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 26.10.2012
Beiträge: 67


Offline
Hier noch ein weiteres Bild:


Angehängte Grafiken:
Bild 28512_54576eaec3911.jpg 

VW- Liebe für die Ewigkeit
Name: Jens
Auto: Golf 2
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 26.10.2012
Beiträge: 67


Offline
Und das Letzte:


Angehängte Grafiken:
Bild 28513_54576ec0c0e16.jpg 

VW- Liebe für die Ewigkeit
Anzeige
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Hast du die Lagerböcke auch erneuert?
Kann sein wenn ja das du für die Getriebeseite einen falschen hast


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name: Jens
Auto: Golf 2
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 26.10.2012
Beiträge: 67


Offline
Habe alle Lagerböcke getauscht und mit den Alten verglichen. Die beiden hinteren sind absolut gleich. Das vordere Lager wurde gegen die neue Version getauscht. Sprich vorher war kein Gummilager verbaut. Es handelt sich ja um einer der ersten Zweier. Das alte Lager ist auch nicht mehr lieferbar...
Hat die leicht schräge Motorlage einen Einfluss beim Fahren?


VW- Liebe für die Ewigkeit
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Eigentlich nicht, kenne das nur von den Automatik-Fahrzeugen da hängt der Motor auch nich grade drin


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren