Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Komisches Lichtspiel


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Komisches Lichtspiel
Autor:
Mitteilung:
Name: Jens
Auto: Golf 2
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 26.10.2012
Beiträge: 67


Offline
Nachdem ich heute den Motorraum wieder komplett zusammen gebaut hatte, schloss ich die Batterie wieder an. Es brannten sofort die beiden Bremsleuchten dauerhaft und ließen sich auch nicht mehr ausschalten. Beim Einschalten der Zündung kamen dann die beiden Rückfahrscheinwerfer noch mit hinzu. Der Rückwärtsgang war dabei nicht eingelegt und der Schalter für den Rückwärtsgang ist auch nicht defekt. Beim Ausschalten der Zündung Erloschen die beiden Rückfahrscheinwerfer, die beiden Bremslichter blieben aber immer noch ein. Wo kann hier der Fehler liegen? Bin ein bisschen ratlos…


VW- Liebe für die Ewigkeit
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Entweder was kapital falsch zusammen gebaut oder MASSIVE Massefehler. Erstmal ALLE Massepunkte checken.

Name: Jens
Auto: Golf 2
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 26.10.2012
Beiträge: 67


Offline
Ich glaub das mit der Masse kann echt sein. Hab ja den Motorraum raus lacken lassen und das Hauptmassekabel welches direkt an die Karosserie geht hab ich nur festgeschraubt. Hätte ich an der Stelle den Lack entfernen müssen oder wie bereitet man den Massepunkt am besten vor?


VW- Liebe für die Ewigkeit
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Jo MUSS halt blank sein.

Name: Jens
Auto: Golf 2
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 26.10.2012
Beiträge: 67


Offline
Ok. Und nach Befestigung der Masse wieder Wachs zwecks Rost drauf? Richtig?


VW- Liebe für die Ewigkeit
Name: Jens
Auto: Golf 2
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 26.10.2012
Beiträge: 67


Offline
Problem fast gelöst. Bremslichtschalter war falsch eingestellt. Somit sind die schon mal aus. Rückfahrlichtschalter scheint defekt zu sein. Neuer ist bestellt. Das Thema Masse ist nun auch i.O. - alle Massestellen ordentlich an der Karosserie befestigt...


VW- Liebe für die Ewigkeit

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren