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2.0 16v turbo


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » 2.0 16v turbo
Autor:
Mitteilung:
Auto: golf 2
2.0 16v 150 ps
Reg: 15.11.2014
Beiträge: 6


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Kann mir jemand ein turbo kit empfehlen bei dem ich die originale ansaugbrücke drin lassen kann

Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

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Das wird schwierig werden. Denn fertige Kits nehmen die Brücke nicht weil sie Leistung schluckt. Ist halt eine auf den 16V Saugmotor abgestimmte Brücke.

Außerdem wirds Platz mäßig eng da müsstest diir vom Scirocco nehmen dass die Ansaug Richtung zur Fahrer Seite zeigt.
Denn sonst hast du Turbo Ansaugung UND die Strecke von Llk zur Ansaug Brücke auf der Beifahrer Seite. Das wird nicht hin hauen...

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 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

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Bau dir doch nen Kompressor ein, ist eh standhafter wie nen Turbo


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 GP BX 10

showroom
Name: Alex
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1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

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Scirocco 1984 schrieb:

Bau dir doch nen Kompressor ein, ist eh standhafter wie nen Turbo

Naja das ist jetzt mal relativ sinnfrei. 

Ein Turbo und ein Kompressor ist im Prinzip das selbe. Die verdichten Luft. Der eine mit einem Riementrieb, der andere mit einem Gebläse. Was soll da den "anfälliger" sein? OK wen man einen Polenturbo vielleicht kauft....mein TDI hat 400tkm mit dem ersten Turbo gehalte. Wie lange halten G Lader nochmals?

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

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MK2_Rabbit schrieb:

Das wird schwierig werden. Denn fertige Kits nehmen die Brücke nicht weil sie Leistung schluckt. Ist halt eine auf den 16V Saugmotor abgestimmte Brücke.

Außerdem wirds Platz mäßig eng da müsstest diir vom Scirocco nehmen dass die Ansaug Richtung zur Fahrer Seite zeigt.
Denn sonst hast du Turbo Ansaugung UND die Strecke von Llk zur Ansaug Brücke auf der Beifahrer Seite. Das wird nicht hin hauen...

Die vom Sc. II 16V passt nicht an den 2.0 Liter, der ABF hat eine Digifant Einspritzung und somit ein ganz anderes Ansaugrohr.

 LOS CC 01

showroom
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kutscher-uli schrieb:

MK2_Rabbit schrieb:

Das wird schwierig werden. Denn fertige Kits nehmen die Brücke nicht weil sie Leistung schluckt. Ist halt eine auf den 16V Saugmotor abgestimmte Brücke.

Außerdem wirds Platz mäßig eng da müsstest diir vom Scirocco nehmen dass die Ansaug Richtung zur Fahrer Seite zeigt.
Denn sonst hast du Turbo Ansaugung UND die Strecke von Llk zur Ansaug Brücke auf der Beifahrer Seite. Das wird nicht hin hauen...

Die vom Sc. II 16V passt nicht an den 2.0 Liter, der ABF hat eine Digifant Einspritzung und somit ein ganz anderes Ansaugrohr.

Hmm vom ABF war auch nie die Rede, könnte auch der 9A gemeint sein


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Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

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Scirocco 1984 schrieb:

kutscher-uli schrieb:

MK2_Rabbit schrieb:

Das wird schwierig werden. Denn fertige Kits nehmen die Brücke nicht weil sie Leistung schluckt. Ist halt eine auf den 16V Saugmotor abgestimmte Brücke.

Außerdem wirds Platz mäßig eng da müsstest diir vom Scirocco nehmen dass die Ansaug Richtung zur Fahrer Seite zeigt.
Denn sonst hast du Turbo Ansaugung UND die Strecke von Llk zur Ansaug Brücke auf der Beifahrer Seite. Das wird nicht hin hauen...

Die vom Sc. II 16V passt nicht an den 2.0 Liter, der ABF hat eine Digifant Einspritzung und somit ein ganz anderes Ansaugrohr.

Hmm vom ABF war auch nie die Rede, könnte auch der 9A gemeint sein

Du hast recht, beim 2,0 Liter denke ich immer zuerst an den ABF, mein Fehler!

 LOS CC 01

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Beiträge: 1183

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kutscher-uli schrieb:

Scirocco 1984 schrieb:

kutscher-uli schrieb:

MK2_Rabbit schrieb:

Das wird schwierig werden. Denn fertige Kits nehmen die Brücke nicht weil sie Leistung schluckt. Ist halt eine auf den 16V Saugmotor abgestimmte Brücke.

Außerdem wirds Platz mäßig eng da müsstest diir vom Scirocco nehmen dass die Ansaug Richtung zur Fahrer Seite zeigt.
Denn sonst hast du Turbo Ansaugung UND die Strecke von Llk zur Ansaug Brücke auf der Beifahrer Seite. Das wird nicht hin hauen...

Die vom Sc. II 16V passt nicht an den 2.0 Liter, der ABF hat eine Digifant Einspritzung und somit ein ganz anderes Ansaugrohr.

Hmm vom ABF war auch nie die Rede, könnte auch der 9A gemeint sein

Du hast recht, beim 2,0 Liter denke ich immer zuerst an den ABF, mein Fehler!

Dir sei verziehen grin


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Name: Daniel
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Beiträge: 17

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also die antwort steht ja bereits.

weiß selbst gar nicht ob es so etwas überhaupt noch gibt mit ori ansaugbrücke da sinnfrei.
höchstens ein schlechtes selbstbaukit mit gerade mal knapp über 200 PS und k04 lader.
zum Thema kompressor...gibt es dafür überhaupt kits? also fürn 16V?
ich dächte nicht.

 LOS CC 01

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Name: Olli
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Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

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Golf 2 GT Special schrieb:

also die antwort steht ja bereits.

weiß selbst gar nicht ob es so etwas überhaupt noch gibt mit ori ansaugbrücke da sinnfrei.
höchstens ein schlechtes selbstbaukit mit gerade mal knapp über 200 PS und k04 lader.
zum Thema kompressor...gibt es dafür überhaupt kits? also fürn 16V?
ich dächte nicht.

Also ich weis das bei neuspeed.com die Kits für die 2,0 8V Motoren angeboten werden ob die auch was für den 16V haben weis ich nicht.


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