Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 1.3 Nz Getriebe und Motor machen geräusche.


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 1.3 Nz Getriebe und Motor machen geräusche.
Autor:
Mitteilung:
 Düw Ha 179

Auto: Golf MK2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 01.07.2012
Beiträge: 15


Offline
Hallo, bin neu hier und hatte vor meinem 2er nen Audi 80, von daher kenn ich mich mit der Materie beim 2er aus. Hab mir nen 2 Golf gekauft der 2 Monate stand, auf der Heimfahrt von 100 Km sind nun einige geräusche weg. Beim Anfahren aber vom 1 zum 2 gang machts dann RUMM und ab und zu beim Hochschalten zwischen den 1-3 Gängen machts ab und zu BING oder BOng wie ne Glocke. Habt ihr ne Ahnung was das ist ?? Ist das Getriebe schon Defekt. Und was mir noch aufgefallen ist der Motor Rasselt zwar nicht das er kaputt ist wie bei YOutube videos sondern wie Hydros wo wenig öl haben, Öl ist aber Kontrolliert und gut. Würd mich über ne Nachricht freuen.

Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179

Offline
Ich würde mal das Getriebeöl checken, also ob genügend vorhanden ist, das könnte ein "scharren" erklären, hatte ich auch einmal.

Vielleicht ist aber auch nur die Schaltkulisse verstellt, das beim schalten der Gang nicht sauber angewählt werden kann, dann kanns manchmal komische Geräusche machen.

Würde aber zuerst einmal den Ölstand prüfen.


GTI aus Leidenschaft!
 Düw Ha 179

Auto: Golf MK2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 01.07.2012
Beiträge: 15


Offline
Danke schonmal, also beim Audi 80 wars getriebe hin, das war mein 1 Auto und ich hatte keine Ahnung vom KFZ. Jetzt schraub ich selbst habe in 6 Monaten einiges gelernt. Schleifen und Mahlen machts ned werd mal das Getriebeöl überprüfen, und die andere sache die du geschrieben hast. Danke schonmal.

Anzeige
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Hab von vielen Fällen gehört, das es ausreichte das Getriebeöl zu wechseln....Ich denke ein Versuch wäre es sicher wert, müsste meins auch mal wechseln es macht einfach zwischen 1. und 2. gang Probleme solange der Motor noch kalt ist....

Was die Geräusche angeht, wie viele km hat denn dein 2er?
ich frage nur, weil ich in eier Werkstatt gehört hab das zumindest beim G60 die Pleul/Kurbelwellenlager spätestens bei 200tkm den Geist aufgeben, meine haben knapp 220000km gehalten.

Wann treten die Geräusche denn am lautesten auf? Du kannst auch mal probieren den Motor auszuschalten und zuzuhören wie er ausläuft, da hat man mein bei mir die Lager am extremsten gehört.

Wie sieht denn dein Keilriemen aus? kannst auch bei laufendem Motor mal schauen ob er unrund läuft


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren