Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

ABE für TWIN TEC Kaltlaufregler KLR 16820


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » ABE für TWIN TEC Kaltlaufregler KLR 16820
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 12.11.2014
Beiträge: 6


Offline
Moin Moin,

in meinem Golf (RP) ist ein KLR von Twintec verbaut.
Leider scheint das ganze nicht in den Papieren vermerkt zu sein, denn ich habe jetzt einen Steuerbescheid über 272€ bekommen sad
.

Der KLR ist folgender:
Hersteller: TWIN-TEC
Name: KLR-AV01
ABE-Nr.: 16820

Ich habe auch den vom Vorbesitzer ausgefüllten und von der Werkstatt gestempelten Steueränderungsbescheid. Nur leider fehlt die ABE.

Hat einer von euch diese ABE und kann mir evtl. eine Kopie zukommen lassen?

Vielen Dank schon einmal!

Jörg

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Hast schonmal ne mail an twin-tec geschickt?


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 12.11.2014
Beiträge: 6


Offline
Hi,
nein das habe ich nicht versucht. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Hersteller keine Papiere rausschicken, weil damit wohl oft Mist gemacht wurde.
Ich kann es ja trotzdem mal versuchen.

Ich würde mich trotzdem freuen wenn sich hier jemand findet der einen Scan der ABE hat...

Jörg

Anzeige
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
für Mini kat hätt ich was , nur dafür leider nicht !!

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Hast du schon beim Straßenverkehrsamt nachgefragt, reicht der ausgefüllte Bescheid alleine nicht aus?

Normalerweise fehlt der doch immer, weil schon benutzt!

Kann es sein das beim ummelden des Fahrzeugs vergessen wurde die Änderung in die neuen Papiere zu übernehmen?

Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 12.11.2014
Beiträge: 6


Offline
Nochmal danke für die weiteren Antworten. Ich werd am Montag mal beim Amt und bei Twintec nachfragen.
Falls sich doch noch jemand findet der den gleichen KLR hat...

Einen schönen Abend noch!
Jörg

Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 12.11.2014
Beiträge: 6


Offline
Falls es nochmal jemanden interessiert.
Ich habe bei Twin-Tec angerufen.
Die dürfen die ABE nicht rausgeben sagen sie.
Man bekommt die ABE aber von jedem KFZ Sachverständigen.
Ich habe einen hier ansässigen angerufen und er meinte die Eintragung sollte auch ohne ABE gehen wenn der Steueränderungsantrag von einer AU-Werkstatt gestempelt ist. Ansonsten bekommt man bei dem Sachverständigen für 10€ die ABE.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren