Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Keilriemen zum 2 x gerissen


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Keilriemen zum 2 x gerissen
Autor:
Mitteilung:
Reg: 18.09.2014
Beiträge: 29


Offline
wieso reist mein keilriemen immer wieder
schon 2 stück innerhalb von 1 monat 

er streift niergens
ist richtig gespannt
er rutscht nicht durch
ich weiß nicht wieso?!
bitte hilfe

lg

Name: steffen
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1991
Reg: 22.02.2014
Beiträge: 43

Offline
Ist es definitiv der richtige? Hatte nämlich schon mal das der Vorbesitzer einen zu schmalen Riemen drauf gemacht hatte und der sich durchgescheuert hat bis er gerissen ist.


Die 80ger Jahre.... Als Desingner noch Lineale benutzen....
Reg: 18.09.2014
Beiträge: 29


Offline
mein riemen ost 10x 950
laut mechanicker

Anzeige
Reg: 30.11.2014
Beiträge: 45

Offline
Sonst mal bei vw anrufen und fragen ob es vill noch ein andern Riemen gibt !!? 

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
check mal das Teil wo der Riemen immer drüber läuft, nicht daß da was kantiges ist !!
Oder sich ne Kante gebildet hat über die Jahre ( Riemenscheibe ) !!

club-35

Reg: 14.05.2013
Beiträge: 2

Offline
Kann auch daran liegen das mal ne andere Lima oder Servopumpe verbaut wurde die zwar passt aber das die Riemenscheibe halt nicht mit dem Keilriemen harmoniert und deshalb innerhalb kurzer Zeit den Geist aufgibt. Vor kurzer Zeit ne andere Lima oder Servopumpe eingebaut ? oder die Lima Servopumpe ist defekt sodas sich die Riemenscheibe zu schwer dreht und der Keilriemen halt doch ab und zu durchrutscht ? maltesten. Alternative Idee falls der Keilriemen nicht der Fehler sein sollte.
Gruß Jürgen

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Ganz bloed: billig teil? Oder marke?


GTI
Reg: 18.09.2014
Beiträge: 29


Offline
riemen ist von continental 
ist der teuerste riemen -.-
kann das sein das eine scheibe wo der riemen trüberläuft ,,verzogen " ect ist
lg

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Guck mal ob die Riemenscheibe der Lima fluchtet.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren