Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Hilfe bei Fahrwerk - Koni oder H&R


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Hilfe bei Fahrwerk - Koni oder H&R
Autor:
Mitteilung:
Reg: 24.07.2012
Beiträge: 3


Offline
Moin,

da mein jetziges Fahrwerk (FK) total verschließen ist und 0 Federung mehr bietet muss ein neues her.
Diesmal aber ein gescheites und kein Mist. Ich hab mich umgeschaut und 3 Stück ins Auge gefasst.


Ich würd gerne dazu eure Erfahrungen / Meinungen hören, was könnt ihr empfehlen?


Auto ist ein  -  Golf 2 G60
Zur verfügung  -  ca. 1.000€ - 1.300€

Soll können:
- Höhenverstellbar
- Härteverstellbar
Beides im eingebauten Zustand verstellbar HA+VA.


Meine Favoriten:
KONI COIL-OVER (Artikelnummer: 1150-5001-1) - 1.100€
H&R Mono & RSS Clubsport - 1.200€
H&R Twin Tube - 960€

Bilstein hab ich nur das gefunden B16 PSS9 das ist mir allerdings bissle zu teuer, soll aber sehr gut sein.



Bin für weitere empfehlungen offen.
mfg
Jan

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Da kommt nur das KONI in Frage!
Dann fährt der G60 wie auf Schienen.
Und lässt sich super verstellen.


Generation Golf
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Also ein Bilstein ist natürlich Oberklasse smile entweder ein Bilstein oder das nächstbeste das ich persönlich nehmen würde ist das Koni damit kann man auch nichts falsch machen.

Anzeige
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Also ich hab ein Bilsteinfahrwerk mit Gasdruckdämpfern und Eibach Federkit, hinten 5mm Scheiben, und das ganze 40mm tiefergelegt
(leider das max. in der Schweiz^^)

Das ganze mit 16Zoll dann hinten 225 und vorne 205 Pneus...

Muss sagen ich bin sehr zufrieden, und kann sagen das keiner meiner Kumpels nur annähernd an meine Kurvengeschwindigkeit kommt grin

Wobei die halt auch alle Standartfahrwerk fahren (S3, Clio Sport) Sogar mein Onkel (RS4) "bremst" mich in den Kurven aus, wobei es dann Kurvenausgangs wieder anders aussieht, aber das is ein anderes thema xD

Das einzig negative am ganzen is halt das Rutschen der vorderen Pneus bei Sehr hoher Kurvengeschwindigkeit schieben die einfach geradeaus, aber such mir mal ein Fahrwerk bei Frontantrieb, dass das Phänomen nicht hat wink

Was mit weiter noch fehlt is eine Sperre, das Kurveninnere Rad dreht gerne mal durch vor allem im 2. wenn man ab Kurvenmitte Vollgas gibt^^


Von denen die du erwähnst hab ich nur das H&R Mono & RSS Clubsport "Erfahren"  das war allerdings an einem Golf 2 GTI und ich sag mal für den GTI hat es locker ausgereicht, weiss allerdings nicht, wie sich das beim G60 "anfühlt"...


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Geändert von Golf2G60 (25.07.12 um 9:48 Uhr)
Reg: 24.07.2012
Beiträge: 3


Offline
Danke für die Antworten.

Ich tendiere langsam zum Bilstein.
Beim Koni stört mich irgendwie das es nur 1 Feder ist und nicht 2 wie beim Bilstein.
Allerdings kann ich nicht sagen ob das wirklich einen Unterschied macht.


@Patrick

Welches Bilstein hast du drin?

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Ich hab das Bilstein B16

http://www.ebay.de/itm/BILSTEIN-B1...olf-2-G60-GTI-48-080569-/290698199960

Dazu noch folgende Infos:

Bis 20mm vorne/hinten ohne Einzelabnahme

Bis 50mm einstellbar mit Einzelabnahme


Meine Meinung:

Dieses fahrwerk ist NICHT, für show and shine geeignet, wenn du das willst hol dir ein H&R....

Das Auto fährt sich nachher einfach wie ein Gokart (Bin unabhängig mit 3Kumpeln gefahren und alle haben das Wort Gokart benutzt^^), für mich und den Alltagsgebrauch eher an der Grenze aber noch ganz Okay (Wegen der Härte)

Du kannst dich auch mal im Google über das B12 informieren, da heisst es ganz klar das das B12 zu den besten für den 2er gehört smile
(Für mich ist es das beste^^)


PS: Mit dem B12 gehst du an die Grenzen des Autos und das Fahrwerk lacht darüber xD
      Von wo biste evtl, könnt ich dich mal ne Runde mitnehmen smile


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Geändert von Golf2G60 (26.07.12 um 15:27 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren