Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Matt weiß oder original rot aufarbeiten?

Tuning und Styling

Beitrag 25.02.2015 17:54 Uhr
Achso. Kenne dass halt nur Mut so wenig wink
Ich werd im Frühjahr mal die Aufbereiter abgrasen und dann berichten.

Gruß
Mattis
Beitrag 25.02.2015 14:30 Uhr
1:1 gibts schon auch...so isses nun net. Vielleicht nicht grad im Autobereich aber war ja nur ein Beispiel wink

Aber versuchs erstmal mit aufarbeiten. Wen das nix is kannst immernoch lackieren.
Beitrag 25.02.2015 12:40 Uhr
Ja ok, mit nem halben Liter spritzfertigem Lack kommt man wirklich weit. Hab damit fast mein ganzes Mopped lackiert.
Wo kippst du denn 1 Liter Verdünnung auf 1 Liter Lack? Man macht da max. 20% rein, außer man will, dass es nicht deckt oder bis sonstwo läuft grin

PlastiDip kann man bis 1:1 mit der speziellen Verdünnug mischen. Ist sogar empfohlen fürs spritzen. Zum tauchen muss das nicht sein.

Gruß
Mattis
Beitrag 25.02.2015 06:47 Uhr
Halben Liter Lack. Du musst ja immer bedenken das du den Lack noch streckst. Sprich als Beispiel: 1L Lack, 1L Verdünnung und 250ml Härter oder/und Weichmacher. Palstidip ist nicht ergiebig. Das is das Problem beim dem Zeugs. Wen schon 2L für einen Satz Felgen brauchst (sind die schwarz und du willst weiss reichen 4 Dosen halt nicht!) dann kannst dir ja selbst ausrechnen.
Beitrag 25.02.2015 06:46 Uhr
club-35:

HI,
also neulich auf nem Ford Treffen........

Wo war das Treffen denn? War die Firma regional oder von weiter weg?

Gruß
Mattis
Beitrag 25.02.2015 01:51 Uhr
HI,
also neulich auf nem Ford Treffen........
Ja, muß sein, dort nämlich war ne Firma die ne Komplettbesprühung anbot, ähnlich wie Plasti Dip, aber nicht dassselbe.
Hatten sich spezialisiert auf Komplettfahrzeuge und ihr eigenes Material dafür.
Hatten 2 Fahrzeuge dabei, eines in matt und eins in glänzend. Waren optisch top.
Mir fällt nur der name nicht mehr ein. Vielleicht hilft google.
Prospekt find ich grad nicht.

club-35
Beitrag 24.02.2015 18:42 Uhr
75 bi 80 Liter ist, sofern es wirklich stimmt (glaube ich nicht, die haben entwerder keine Ahnung, oder nen Komma vergessen. Meine Meinung) ne ganze Menge. Wäre das so viel, würde es ne Komplettfolierung nicht für 500€ geben.

Wie meinst du das mit dem halben Liter für die ganze Seite? Lack oder PlastiDip?

Gruß
Mattis
Beitrag 24.02.2015 18:04 Uhr
Mattis:

Ja, das komplette Auto. 
Damit sollte das Rot verschwunden sein grin

Ich zitiere eine offizielle Mail von Plastidip:"....für ein komplettes Auto sollten zwischen 75 und 80L ausreichen...." Wobei es um einen Passat ging! Traurig aber war: das Zeugs DECKT HALT NICHT! Ein halber Liter für eine Felge? Mit nem halben Liter lackierst fast ne ganze Seite eines Autos.
Beitrag 24.02.2015 18:03 Uhr
Plasti dip hab ich auf den felgen

GTI
Beitrag 24.02.2015 18:00 Uhr
Ja, das komplette Auto. 

Die Meinungen zum PD spalten sich teilweise gewaltig. Die einen sagen, es ist Pfusch, die anderen machen das ganze Auto damit und finden es gut und es hält.
Ich habe allerdings auch die Vermutung, dass ich, um das Auto wirklich weiß zu bekommen, ziemlich viel Dip brauche. Bei Ebay gibts 15 Liter spritzfertig für 285€. Damit sollte das Rot verschwunden sein grin

Gruß
Mattis

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.12s v3.1.1-241a130