Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Matt weiß oder original rot aufarbeiten?


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Matt weiß oder original rot aufarbeiten?
Autor:
Mitteilung:
 LIP GT 180

Name: Mattis
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 13.01.2015
Beiträge: 124


Offline
Tach zusammen,

ich bin am überlegen, was ich mit meinem Golf farblich anstellen soll. Man muss sich ja ein wenig im Voraus schonmal Gedanken machen. Ich finde ihn in weiß echt geil, wobei das originale Rot auch hammer ist, wenn es schön poliert ist und glänzt.

Variante 1: Plasti Dip in matt weiß, dazu die Kunststoffteile in glänzend schwarz (entweder PD oder aufarbeiten) und die Felgen matt schwarz (ATS CUP). Ich kann lackieren (Tischler, im 1. Lehrjahr damit angefangen) und ne Pistole und Kompressor habe ich auch.

Das Problem, was ich sehe: Die Einstiege. Wenn ich ihn nur von außen in weiß überblase ist es innen immernoch rot. Also müsste ich Türen, Heckklappe und Motorhaube demontieren und ringsrum Dippen. Auch müsste ich den Innenraum vor Nebel schützen.

Variante 2: Den Lack aufarbeiten. Die einzelnen Schritte habe ich schon im Forum gefunden, nur ob ich das wirklich so hinbekomme, dass es wirklich gut wird (auch die feinsten Kreise vom "polieren" sollen ja verschwinden) weiß ich nicht. Nachher mache ich noch mehr kaputt als heile. Was kostet das wohl beim Fahrzeugaufbereiter? 


Ich freue mich über Ideen, Vorschläge und Tips.

Danke
und


Gruß
Mattis
Geändert von Mattis (24.02.15 um 17:41 Uhr)
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Moin, von der plasti dip Sache halte ich
nichts !
So für Felgen oder Spiegelkappen ist das ok !
Ich würde den Golf richtig vom Profi 
aufbereiten lassen.
Ich denke je nach Zustand wird dich das für 
Innen und Außen zwischen 150 und 300 Euro
kosten. 
Wo Kommste den her?
Kann den autoputzer in Gütersloh empfehlen.
Musst mal nach googlen 


Generation Golf
 LIP GT 180

Name: Mattis
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 13.01.2015
Beiträge: 124


Offline
Danke für deine Meinung. Wieso hälst du davon nichts? Bei entsprechender Schichtstärke sollte das ordentlich halten.

Innen brauch nichts gemacht werden, das sieht alles gut aus bzw. saugen und Armaturen von Staub befreien kann ich ja auch wink

Komme ausm Extertal (32699). Muss hier mal nach Aufbereitern suchen.


Gruß
Mattis
Anzeige
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Ah! Quasi um die Ecke !
Komme aus der Herforder Ecke .
Ja, wie lange hält das dann? Eine Saison ?
Ist halt kacke wenn es anfängt zu blättern.


Generation Golf
 LIP GT 180

Name: Mattis
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 13.01.2015
Beiträge: 124


Offline
Jap, ist nicht soo weit smile

Warum sollte es blättern? Es ist ja elastisch, sieht man ja beim abziehen. Aber einfach so zum Testen 300€ in die Luft zu blasen will ich auch nicht wirklich.

Ich denke, bei Gelegenheit werde ich das mal testen und die Felgen schwarz Dippen (glänzend oder matt weiß ich noch nicht) und gucken, wie sich das im Alltag und beim waschen verhält.


Gruß
Mattis
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Plasti dip fuers komplette auto? 
Wenn du doch lackieren kannst und des werkzeug und maschinen hast, warum probierst dus net mal so aus? 
Bei uns geht aufbereiten ab 70 eus los.


GTI
 LIP GT 180

Name: Mattis
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 13.01.2015
Beiträge: 124


Offline
Ja, das komplette Auto. 

Die Meinungen zum PD spalten sich teilweise gewaltig. Die einen sagen, es ist Pfusch, die anderen machen das ganze Auto damit und finden es gut und es hält.
Ich habe allerdings auch die Vermutung, dass ich, um das Auto wirklich weiß zu bekommen, ziemlich viel Dip brauche. Bei Ebay gibts 15 Liter spritzfertig für 285€. Damit sollte das Rot verschwunden sein grin


Gruß
Mattis
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Plasti dip hab ich auf den felgen


GTI
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Mattis schrieb:

Ja, das komplette Auto. 
Damit sollte das Rot verschwunden sein grin

Ich zitiere eine offizielle Mail von Plastidip:"....für ein komplettes Auto sollten zwischen 75 und 80L ausreichen...." Wobei es um einen Passat ging! Traurig aber war: das Zeugs DECKT HALT NICHT! Ein halber Liter für eine Felge? Mit nem halben Liter lackierst fast ne ganze Seite eines Autos.

 LIP GT 180

Name: Mattis
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 13.01.2015
Beiträge: 124


Offline
75 bi 80 Liter ist, sofern es wirklich stimmt (glaube ich nicht, die haben entwerder keine Ahnung, oder nen Komma vergessen. Meine Meinung) ne ganze Menge. Wäre das so viel, würde es ne Komplettfolierung nicht für 500€ geben.

Wie meinst du das mit dem halben Liter für die ganze Seite? Lack oder PlastiDip?


Gruß
Mattis
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren