Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1.6 PN "hängt" hinten Fahrwerksbedingt


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 1.6 PN "hängt" hinten Fahrwerksbedingt
Autor:
Mitteilung:
Reg: 04.05.2016
Beiträge: 10

Offline
Ich sag ja nicht daß das eine "High-End-Lösung" ist

Aber es es ist einfach, billig, funktioniert und sieht gut aus :-) Und ist nicht TÜV-relevant.

Man kann sich natürlich auch ein Gewindefahrwerk kaufen......(Kosten, Arbeit, Rennerei zur Zulassungsstelle, TÜV-Gebühren.....darauf kann ich verzichten!)

Grüßle,
Andreas

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
crossi schrieb:

Tipp: Hängearsch beheben "für Arme":

einfach ein paar passende Unterlegscheiben zwischen Federbein und Karosserie montieren (unter den Gummi am Federbein).

Kost praktisch nix und sieht dann echt gut aus :-)

In welcher Cornflakespackung stand das den? Zwischen Federbein und Karosse. Was hast dann gekonnt?

 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Verstärkte Federn und Prallgummis neu machen und gut, Kostet so 100 € insgesamt. Ist echt kein Akt und geht ohne Federspanner. Schau Dir auch noch die Federteller an, die rosten gerne, am Besten auch gleich neu nehmen.

Lass´ bloß die Finger von irgendwelchem Murks mit Scheiben oder so.

Gruß, Dirk

Anzeige
Reg: 04.05.2016
Beiträge: 10

Offline
Der "Murks" mit den U-Scheiben funktioniert bei meinen beiden Golfs seit über 7 Jahren!
Sieht einwandfrei aus - so kann man den "Hängearsch" um bis zu ca 1,5-2 cm günstig und einfach anheben :-)

Aber wie gesagt: Es gibt da natürlich professionellere Lösungen - nur wird´s dann eben auch teurer und arbeitsaufwändiger.

Grüßle,
Andreas

 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Dann könnte man ja auch auf die Idee kommen, den MK II auf Starrrahmen umzubauen, wie so eine Harley Shovelhead. Wie cool wäre das denn und man hat nie wieder Ärger mit Achsbuchsen oder Hängehintern!

Mal im Ernst: Wenn jemand eine Bastellösung der fachgerechten Reparatur vorzieht, muss er das selbst verantworten und riskiert ABE und Versicherungsschutz. Wir sollten uns hier auf Tipps ohne Risiken und Nebenwirkung beschränken.

Gruß, Dirk

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren