Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf mkb rf geht in Leerlauf aus


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf mkb rf geht in Leerlauf aus
Autor:
Mitteilung:
Reg: 30.11.2014
Beiträge: 45


Offline
Guten Abend, hoffe ihr könnt mir helfen. 
Mein 2er Bj 88 vergaser motor geht im Leerlauf aus und läuft untertourig. 
Habe heute mein kat geleert weil sich die Lamellen vor das Rohr gesetzt hat. Hat das was mit dem Abgas Stau zu tun das er kein gegen Druck hat oder was kann das sein ? 
Davor war alles oke, nicht ausgegangen oder untertourig gelaufen. 
Danke schon mal im Voraus. 
Mfg Olli 

Name: Mark
Auto: Golf 2 CL
1.6 53KW 72PS
Reg: 10.01.2013
Beiträge: 45

Offline
Hey, ich habe gerade ein geschlachtet der hatte das selbe Problem. RF Motor mit 2e2 Vergaser. Ja den Kat solltest du definitiv tauschen, was aber auch sein kann ist das deine 3punkt dose langsam übern Jordan geht. Sind aber nur vermutungen. Das Standgas kannst du an dem Teil noch selber einstellen. Dazu benötigst du einfach nur einen 13ner Schlüssel und Winkelfinger.
Wenn du vor dem Motor stehst ist links am Vergaser so ein Teil wo Schläuche dran gehn. Dahinter befindet sich eine Schraube die du im Uhrzeiger drehst um das Standgas zu erhöhen.
Und wenn er noch weiter unruhig läuft besorg dir einfach nen Ultraschallbad und hau mal dein Vergaser da rein. Vermutlich irgendwo dreck gezogen die Sau.
Ich hab es ganz anders gemacht.
Einspritzsystem vom Toledo geholt, auch vom 1.6er mit monojet und auf Einspitzer umgebaut. Fazit: nie wieder probleme mit dem teil und fährt wesentlich weicher und sprit sparender. grin hoffe ich konnt helfen.

Reg: 30.11.2014
Beiträge: 45


Offline
Ja sehr???? dankesmile 
Wo zu ist die 3punkt dose ? 
Wie hast du denn auf einspritzer umgebaut ? 
Wäre das beste, hab nicht wirklich Lust alles beim neuen Auto wieder eintragen zu müssen und sowas. 

Anzeige
Name: Mark
Auto: Golf 2 CL
1.6 53KW 72PS
Reg: 10.01.2013
Beiträge: 45

Offline
http://www.ruddies-berlin.de/se2e2.htm
So, da steht alles was du über den Versager wissen musst.
Na der umbau ist eig. recht einfach. Du nimmst dir nen Seat Toledo vom bj. 90 bis 92. Der hat nämlich den 1.6L motor mit monojet verbaut.
Von dem nimmst du das Steuergerät und die restlichen sachen wie Kohlefiltersystem, Benzinpumpe, monojet, Ansaugbrücke, Kabelbaum und Luftfiltersystem nimmste aus nem 2er golf mit RP motor und dann haste alles zusamm. Der umbau ist dann selbsterklärend.

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
sinhigh schrieb:

http://www.ruddies-berlin.de/se2e2.htm
So, da steht alles was du über den Versager wissen musst.
Na der umbau ist eig. recht einfach. Du nimmst dir nen Seat Toledo vom bj. 90 bis 92. Der hat nämlich den 1.6L motor mit monojet verbaut.
Von dem nimmst du das Steuergerät und die restlichen sachen wie Kohlefiltersystem, Benzinpumpe, monojet, Ansaugbrücke, Kabelbaum und Luftfiltersystem nimmste aus nem 2er golf mit RP motor und dann haste alles zusamm. Der umbau ist dann selbsterklärend.

Oder man schmeist den Motor komplett raus und baut nen anständigen Einspritzer ein z.B. AFT (1,6 101PS Euro 2) wink


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
sinhigh schrieb:

http://www.ruddies-berlin.de/se2e2.htm
So, da steht alles was du über den Versager wissen musst.

Der Ruddies ist schon stark, aber selbst mit diesen Infos ist es immer noch keine Spielerei einen Fehler im System zu finden!

Ich persönlich forsche schon länger am PN mit 2EE, auch so ein Vergasertechnisches Meisterstück!

Name: Mark
Auto: Golf 2 CL
1.6 53KW 72PS
Reg: 10.01.2013
Beiträge: 45

Offline
Naja ich weiß ja nicht ob das sinnvoll ist einen motor raus zu werfen der eigentlich nicht super aber der vergaser einfach nur Scheisse. Ich denke mal wenn nicht viel Geld zur Verfügung steht und man seinen zweier einfach nur spritsparend fahren möchte ist der Umbau von vergaser auf Einspritzer eine wesentlich bessere Möglichkeit und der Aufwand ist bei weitem nicht so groß als den ganzen motor um zu bauen. 
Also ich bin mit dem RF und der monojet auf 5.5L im Durchschnitt gefahren und mit vergaser biste bei 6 knapp 7 dabei.
So doof Find ich den Umbau nicht.
PN? Ja der elektrische Scheiss vergaser. Bei den Dingern geht gerne mal der poti kaputt. Mein erster Golf. Und Danach direkt der drosselklappenansteller. Hätte ich damals das wissen von heute gehabt, dann hätte ich den auch umgebaut. Hätte ich bei weitem nicht solche Probleme gehabt.

Reg: 30.11.2014
Beiträge: 45


Offline
Danke an euch smile
Ich werd denn umbauen, hatte ich eh vor bloß im Winter und nicht kurz vor der saison.  

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Olli schrieb:

Danke an euch smile
Ich werd denn umbauen, hatte ich eh vor bloß im Winter und nicht kurz vor der saison.  

Und für was hast dich entschieden?


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 30.11.2014
Beiträge: 45


Offline
Ich mach den Umbau muss nur gucken wann es zeitlich passt 

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren