Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Beleuchtete Türgriffe? (innen)


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Beleuchtete Türgriffe? (innen)
Autor:
Mitteilung:
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886


Offline
Hat jemand rein zufällig beleuchtete Türgriffmulden? grin,

hab ggf. vor meine Türgriffmulden jeweils mit 2 LEDs "aufzuwerten", würden so geschaltet das wenn ich das Licht anmache die Mulden leuchten um Sie im dunklen besser zu finden, wie findet ihr die Idee?

Oder habt ihr vielleicht sogar Bilder davon?

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
idee an sich find ich cool wobei dieses edle nich so meins is grin...bei mir ist ja eher form follows function^^
aber ansich würde ich dann 1-2 Leds von unten in die Griffschale machen und die nach oben strahlen lassen, da du dann nicht immer im augenwinkel geblendet wirst
und auch nicht zu helle LEDs da das sonst schnell billig wirkt..

schöne Grüße


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Gerlinde
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 4

Offline
Also mein Sohn hat das kürzlich in seinem Scirocco eingebaut und ich muss sagen, dass das nicht schlecht aussieht. 
Bei geschlossener Tür, leuchten die LEDs rot und bei geöffneter Tür weiß.
Vielleicht ist er heute Abend mal so nett und gibt mir ein Bild, damit ich das hier reinstellen kann.
Ist zwar kein Golf und auch kein Scirocco I oder II, sondern ein Scirocco III, aber als Beispiel, wie sowas in etwa aussehen könnte, wird das wohl reichen, denke ich...

Anzeige
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886


Offline
Kóbor schrieb:

Bei geschlossener Tür, leuchten die LEDs rot und bei geöffneter Tür weiß.

Das klingt ja wirklich interessant wink die Idee hätte natürlich auch etwas, ich denke mal einige würden sich hier (inclusive mir) über ein Beispielfoto freuen wink

Gruß,
Fabian

1 Benutzer
gefällt das
Name: Gerlinde
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 4

Offline
Fotos bekomme ich heute noch. Mein Sohn sagt aber, dass es beim Golf 2 wohl mit dem Umschalten zwischen rot und weiß beim Öffnen bzw Schließen der Türen anders gelöst werden muss. Beim Scirocco sind in den Türsteuergeräten schon die Grundlagen gesetzt, die nur via VCDS freigeschaltet werden müssen. Dann können die LEDs ins jeweilige Steuergerät eingepinnt werden. Soweit ist die Technik beim Golf 2 ja noch nicht gewesen... wink

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
is doch eigentlich ganz einfach mit nem wechsler relais wo man als signal die Türschalter anschließt und dann als Ausgang jeweils rot bzw. weiße LEDs..sollte schnell gemacht sein^^


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886


Offline
fleipo schrieb:

is doch eigentlich ganz einfach mit nem wechsler relais wo man als signal die Türschalter anschließt und dann als Ausgang jeweils rot bzw. weiße LEDs..sollte schnell gemacht sein^^

Jop die Technik wäre nicht das Problem, die Umsetzung auch nicht, wäre halt eine reine Optikfrage wink finde nichtmal ein Bild bei Google :/ als wenn das noch niemand gemacht hat.. grin

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
wird bestimmt schon gemacht worden sein..musste dir halt nur ne stelle in der Griffschale suchen wo die Led unauffällig sitzt und aber gleichzeitig die Schale gut ausleuchtet


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886


Offline
Man könnte auch die äußeren Griffschalen beleuchten, ähnlich beim BMW und Co, Tür auf -> Türgriffe leuchten, Alarmanlage bzw. Zentralverriegelung auf -> Türgriffe leuchten

Problem: Ich hab gar keine Türgriffe :/ grin

Name: Gerlinde
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 4

Offline
So, hier sind nun die versprochenen Bilder:

http://www7.pic-upload.de/05.08.12/zgc9sue1iqhv.jpg

http://www10.pic-upload.de/05.08.12/jio722wvp5sj.jpg

http://www10.pic-upload.de/05.08.12/wvskimvpm41e.jpg

http://www10.pic-upload.de/05.08.12/t3winmsc9uw5.jpg

http://www7.pic-upload.de/05.08.12/ykgdna86w7.jpg

http://www7.pic-upload.de/05.08.12/jm9fizzoxprn.jpg

http://www7.pic-upload.de/05.08.12/vi2yhua6cve.jpg

Wie man sieht, wurde in die Griffmulde eine kleine Öffnung gefräst, um die Led unterzubringen. Die Leuchteinheit selber sieht man eigentlich nicht, wenn man nicht danach sucht...

Geändert von Kóbor (05.08.12 um 23:05 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren