Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motor aus nach "Licht an"


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motor aus nach "Licht an"
Autor:
Mitteilung:
 G FX 2

Name: Max
Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 08.03.2015
Beiträge: 25


Offline
Hallo liebe Gemeinde!

Habe gerade meinen Golf gestartet (1.8 90 PS RP) und als er lief habe ich das Licht eingeschaltet....darauf hin ging er einfach aus.

Ich versuchte ihn neu zu starten....keinen Mucks! Als wäre die Batterie komplett leer gesaugt!

Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich irgendwie noch mein altes (war deutlich jünger) auto im Kopf hatte.....soll bedeuten: RATSCH, durchgeschaltet, von kein Licht zu Abblendlicht....

Was soll ich jetzt machen?! shocked

Bin jetzt heim gelaufen!

Ich bin dankbar für jede Antwort! 

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Spannungsregler der Lima defekt, was bedeutet das die Batterie nicht mehr geladen wird


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
 G FX 2

Name: Max
Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 08.03.2015
Beiträge: 25


Offline
Geht der einfach so sofort kaputt?

Und wenn die Batterie von jetzt auf gleich nicht mehr geladen wird, is sie binnen 1 Sekunde leer?? shocked

Anzeige
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Na das ist eher nen schleichender Prozess, schneller geht wenn der Keilriemen reißt.
Na Motor und alle übrigen Verbraucher brauchen auch Strom und den haben se sich natürlich aus der Batterie gezogen


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248

Offline
Cooler schrieb:

Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich irgendwie noch mein altes (war deutlich jünger) auto im Kopf hatte.....soll bedeuten: RATSCH, durchgeschaltet, von kein Licht zu Abblendlicht....

Was ist falsch daran?? Mach ich immer so shocked

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Sven schrieb:

Cooler schrieb:

Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich irgendwie noch mein altes (war deutlich jünger) auto im Kopf hatte.....soll bedeuten: RATSCH, durchgeschaltet, von kein Licht zu Abblendlicht....

Was ist falsch daran?? Mach ich immer so shocked

Gibt bei mir sofort nen Schlag in den Nacken wenn das jemand bei einem meiner Autos so macht!

Das sind uralte Schalter, dass Plastik ist alt und versprödet, kann also brechen und ich bin davon überzeugt das es den Schleifbahnen, Kontakten, etc. darin gut tut wenn man sie behutsam bewegt. Ich schalte alle Schalter Stufe für Stufe durch. 

Man bekommt übrigens nie wieder die Qualität die VW mal verbaut hat, der Nachbaumurks gibt schnell wieder auf. Mein Lenkstockschalter links hat kein 1/4 Jahr gehalten, dann war die Blinkerrückstellung platt. Den originalen musste ich wegschmeissen, weil ich Volltrottel beim Armaturenbrettausbau den Warnblinkschalter gekillt habe, eigene Schuld.

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
kutscher-uli schrieb:

Sven schrieb:

Cooler schrieb:

Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich irgendwie noch mein altes (war deutlich jünger) auto im Kopf hatte.....soll bedeuten: RATSCH, durchgeschaltet, von kein Licht zu Abblendlicht....

Was ist falsch daran?? Mach ich immer so shocked

Gibt bei mir sofort nen Schlag in den Nacken wenn das jemand bei einem meiner Autos so macht!

Das sind uralte Schalter, dass Plastik ist alt und versprödet, kann also brechen und ich bin davon überzeugt das es den Schleifbahnen, Kontakten, etc. darin gut tut wenn man sie behutsam bewegt. Ich schalte alle Schalter Stufe für Stufe durch. 

Man bekommt übrigens nie wieder die Qualität die VW mal verbaut hat, der Nachbaumurks gibt schnell wieder auf. Mein Lenkstockschalter links hat kein 1/4 Jahr gehalten, dann war die Blinkerrückstellung platt. Den originalen musste ich wegschmeissen, weil ich Volltrottel beim Armaturenbrettausbau den Warnblinkschalter gekillt habe, eigene Schuld.

Zum Glück hab ich noch paar Originale liegen, werden ja auch langsam Rar wink


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
 G FX 2

Name: Max
Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 08.03.2015
Beiträge: 25


Offline
Hallo jungs und mädels!

Das Problem ist auf misteriöse Weise einfach wieder verschwunden! shocked

Eingestiegen, schlüssel rein und angemacht..... Einfach nur komisch

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Auch wenn es Sch.... Arbeit ist, ich würde zumindest mal den ZündAnlassSchalter ersetzen!

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Ist doch keine scheiss Arbeit, dauert max ne Stunde


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren