Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1.8l 16v springt nicht an


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 1.8l 16v springt nicht an
Autor:
Mitteilung:
Reg: 08.11.2012
Beiträge: 14


Offline
Hallo Golf Freunde smile
Ich habe ein Problem mit meinem 1.8l 16v PL und weiß nicht mehr weiter also versuche ich auf diesem weg.
Ich habe das Problem das er entweder gar nicht anspringt oder nur 2 bis 3 Sekunden und dann wieder ausgeht.
Zündfunke ist da Luft auch aber als ich eine einspritzdüse raus zog und mal versucht habe zu starten habe ich gesehen das da kein Sprit kommt.
Die beiden pumpen fördern bis zum mengenteiler und dann ist Schluss.ich habe schon den mengenteiler ausgetauscht in der Hoffnung das der alte einfach nur defekt ist aber der neue macht ja genau das gleiche und die einspritzdüsen bleiben trocken.
Woran könnte es liegen das da vorne nichts ankommt?
Danke schon mal smile

Name: Mark
Auto: Golf 2 CL
1.6 53KW 72PS
Reg: 10.01.2013
Beiträge: 45

Offline
Kontrollier einfach mal ob die Pumpe überhaupt noch genug fördert und ob die einspritzsignale überhaupt bis vorne ankommen. Kann ein elektrisches Problem sein oder die Ventile an sich sitzen einfach nur zu.
Teste das mal in dem du einfach mal Strom auf die Ventile gibst. Dann müssten die nämlich eig auf machen.

Reg: 08.11.2012
Beiträge: 14


Offline
Danke für die schnelle Antwort aber deine Aussage verwirrt mich ehrlich gesagt ein wenig
Also Sprit kommt ja am mengenteiler an die pumpen fördern also beide und es ist Moment auch sehr gut zu hören da es nur Motor mit Karosse ist smile,
die düsen habe ich schon raus genommen gereinigt und mit Luft durch gepustet da war deutlich zu sehen das Sie öffnen so wie Sie sollten.
Aber wo soll ich jetzt Strom drauf geben? Die einspritzung wird doch vom mengenteiler gesteuert da ist nichts mit Strom weil das alles mechanisch funktioniert.die einzige stelle wo zwei Stecker rangehen sind an der stauklappe.
Ich bin verwirrt :S

Anzeige
Name: Willi
Auto: Golf 19e
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1989
Reg: 08.04.2015
Beiträge: 18

Offline
Bei der digifant werden die Ventile elektronisch angesteuert...
Bei der ke-jetronic haben die Ventile (meine ich) einen öffnungsdruck von 3 bar.
Vllt haben die pumpen keine Leistung bzw heb die stauscheibe mal an und Brücke die benzinpumpe mal dann müssten die Ventile einspritzen

Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Mache es wie Willi gesagt hat. Elektrisch ist da nix ... Wenn dann immer noch nix kommt müsstest du mal benzindruck messen.

Name: Mark
Auto: Golf 2 CL
1.6 53KW 72PS
Reg: 10.01.2013
Beiträge: 45

Offline
Achso, ja stimmt. Ist Quatsch was ich da geschrieben hab. Das war die digifant. Hab ich verwechselt.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren