Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

neue kupplung,getriebe immernoch das selbe problem....!!!!

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 05.05.2015 18:18 Uhr
Hallo Marvin

Dann drücke ich mal die Daumen das alles weiter klappt und funktioniert....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 05.05.2015 17:01 Uhr
Hallo grin, Problem wurde endlich gefunden nach langem nachmessen, schuld war die Druckplatte der Kupplungsstab schaffte es nicht weit genug die Kupplung zu trennen deshalb haben wir die alte Druckplatte aufgeschweißt angesenkt und eingebaut und Taataa es funktioniert.
Beitrag 29.04.2015 16:28 Uhr
Tausch mal das automatische Kupplungsseil gegen ein Manuelles
Beitrag 29.04.2015 16:01 Uhr
Hebel zieht weit genug ja, woran kann es denn liegen das die Kupplung nicht weit genug trennen tut und somit immer mitlaufen tut? Weil wenn ich den 1. Gang einlege und langsam zum stehen komme merke ich wie die Kupplung nicht 100%ig trennt, also er schiebt immernoch minimal voran...
Beitrag 17.04.2015 09:19 Uhr
Zieht denn der Hebel weit genug hoch ? 
Beitrag 16.04.2015 19:26 Uhr
Müsste man dann aber nicht zumindestens die anderen Gänge reinbekommen ? weil man kriegt ja gar keinen gang rein sobald er läuft und sobald der motor aus ist geht es wie neu ohne wiederstand nichts....
Habe da aber evtl nen anderen verdacht da es nen kumpel gemacht hat das die den Kupplungsautomaten falsch angezogen haben und der sich vllt verzogen hat und somit die kupplung nicht trennen tut ? 
kann momentan nicht nach schauen da das auto nicht bei mir steht wegen der Hebebühne..
Beitrag 16.04.2015 08:03 Uhr
Mach mal vom "alten Getriebe" den 5. Gang Deckel auf. Da wo der Hebelarm ist bricht doch häufig mal die Umlenkung ab . Vielleicht hat dein 4+e Getriebe ja die gleiche sorge . Bzw der Hebel ist falsch eingestellt .

Mfg Sven
Beitrag 15.04.2015 22:26 Uhr
Also das kupplungspedal ist in Ordnung da wir ja ein neues Seil eingebaut haben, kupplung war fertig die alte der schleifpinkt war auch schon gegen pedal Ende, sie rutschte allerdings nicht durch .
Beitrag 15.04.2015 18:55 Uhr
Wie sah die alte Kupplunmg überhaupt aus, verschlissen?
Beitrag 15.04.2015 09:07 Uhr
Also wenn du das gleiche Problem wie beim alten Getriebe hast dann schau mal nach deinem Kupplungspedal ob es noch ok ist, nicht das es angebrochen ist an der Aufnahme.
Denn ist ja nen bekanntes Problem
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.07s v3.1.1-a193a02