Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

neue kupplung,getriebe immernoch das selbe problem....!!!!


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » neue kupplung,getriebe immernoch das selbe problem....!!!!
Autor:
Mitteilung:
 MR ML 86

Name: Marvin
Baujahr:17.12.1990
Reg: 14.04.2015
Beiträge: 10


Offline
Abend, habe hier in der suche nicht wirklich was gefunden was zu mir passt... habe einen 2er golf 19e mit dem 1.8er 90ps. Hatte meinen Golf abgestellt um mein altes auto umzuparken.. danach stieg ich wieder in den golf und die Kupplung trennte nicht mehr ok ... neue kupplung (sachs) bestellt eingebaut immernoch das selbe problem wie vorhher das man kein gang einlegen kann wenn der motor laufen tut sobald der motor aus ist kein thema lässt sich wunderbar schalten, also wieder alles auseinander gerupft und geschaut alles richtig austausch getriebe eingebaut plus neues automatisches kupplungsseil und wie zu vor immernoch das selbe problem das man keinen gang eingelegt kriegt sobald der motor an ist. Schaltung ist eingestellt, kupplung wurde auch richtig zsm gebaut bin ratlos smile 

was meint ihr ? 

LG Stealthbomber smile


ps. hoffe man kann mich verstehen grin

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Ist das Schalgestänge über en Jordan gegangen?

Schon mal irgendwie Probleme mit en Getriebe gehabt?

 MR ML 86

Name: Marvin
Baujahr:17.12.1990
Reg: 14.04.2015
Beiträge: 10


Offline
schaltgestänge ist noch in ordnung kriege im stand wenn der motor aus ist auch jeden gang perfekt eingelegt... 
mit dem getriebe habe ich vorher bis auf den bekannten zweiten gang nie probleme gehabt, jetzt ist nen anderes getriebe drinne so ein 4+E getriebe was vor dem ausbau auch funktionierte versteh einfach nicht was es noch sein soll ? smile

Anzeige
Reg:
Beiträge: 293

Offline
Hallo Marvin

Mal eine Frage hast du alles neu gemacht Druckplatte Haltering ect. oder nur die Kupplungsscheibe?

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 MR ML 86

Name: Marvin
Baujahr:17.12.1990
Reg: 14.04.2015
Beiträge: 10


Offline
Alles neu die druckplatte mit sicherungsring sowie scheibe ist ein kompletter satz gewesen von Sachs, deswegen wundert es mich ja das es immernoch nicht richtig trennen tut

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Also wenn du das gleiche Problem wie beim alten Getriebe hast dann schau mal nach deinem Kupplungspedal ob es noch ok ist, nicht das es angebrochen ist an der Aufnahme.
Denn ist ja nen bekanntes Problem


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg:
Beiträge: 980

Offline
Wie sah die alte Kupplunmg überhaupt aus, verschlissen?

 MR ML 86

Name: Marvin
Baujahr:17.12.1990
Reg: 14.04.2015
Beiträge: 10


Offline
Also das kupplungspedal ist in Ordnung da wir ja ein neues Seil eingebaut haben, kupplung war fertig die alte der schleifpinkt war auch schon gegen pedal Ende, sie rutschte allerdings nicht durch .

 OHZ Q 815

Name: Sven
Auto: 19E
PG Turbo
Baujahr:1990
Reg: 21.01.2014
Beiträge: 21

Offline
Mach mal vom "alten Getriebe" den 5. Gang Deckel auf. Da wo der Hebelarm ist bricht doch häufig mal die Umlenkung ab . Vielleicht hat dein 4+e Getriebe ja die gleiche sorge . Bzw der Hebel ist falsch eingestellt .

Mfg Sven

 MR ML 86

Name: Marvin
Baujahr:17.12.1990
Reg: 14.04.2015
Beiträge: 10


Offline
Müsste man dann aber nicht zumindestens die anderen Gänge reinbekommen ? weil man kriegt ja gar keinen gang rein sobald er läuft und sobald der motor aus ist geht es wie neu ohne wiederstand nichts....
Habe da aber evtl nen anderen verdacht da es nen kumpel gemacht hat das die den Kupplungsautomaten falsch angezogen haben und der sich vllt verzogen hat und somit die kupplung nicht trennen tut ? 
kann momentan nicht nach schauen da das auto nicht bei mir steht wegen der Hebebühne..

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren