Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf II (PN) gibt Gas Leerlauf bis 3500 U/m


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf II (PN) gibt Gas Leerlauf bis 3500 U/m
Autor:
Mitteilung:
Reg: 16.04.2015
Beiträge: 3


Offline
Hallo!

Ich habe einen 91er Golf (PN-Motor), 1,6er. Gestern morgen lief er noch einwandfrei, abends drehte er im Leerlauf dann plötzlich voll auf (bis zu 3500 - 4000 U/m). Auch nach mehrmaligem Ausschalten und stehen lassen, wurde das Problem nicht besser. Im Leerlauf/beim Kuppeln ist es am schlimmsten, bei eingelegtem Gang pendelt er sich bei 2500 U/m ein. Das heißt, wenn ich langsam fahren möchte, stehe ich dauerhaft auf der Bremse... :-/

Habe seit einem Jahr nen überholten Vergaser und neuen Vergaserflansch drin, da der alte sich immer verschluckt hat. In vielen anderen Forenbeiträgen auch in anderen Foren habe ich gelesen, dass es der Drosselklappenansteller sein könnte. Allerdings macht mich etwas stutzig, dass da die Drehzahl immer nur bis 1800 U/m hochgeht. Da bin ich ja weit drüber...

Weiß jemand, woran es liegen könnte?

Name: Willi
Auto: Golf 19e
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1989
Reg: 08.04.2015
Beiträge: 18

Offline
Ich hatte früher mal das Problem, dass mein gaszug aus der Führung gerutscht ist oben am ventildeckel und dann dauerhaft bei 3000 touren stand.
Also da wo der klip zum einstellen ist.

 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283

Offline
Hey Habe zwar keine genaue Ahnung was das sein könnte aber wenn du was an Teilen brauchst ich habe noch eine Menge vom pn 


Härter, Tiefer, Breiter tongue
Anzeige
 WI  MF 

Name: Michael
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 30.03.2015
Beiträge: 22

Offline
Ist es denn dauerhaft bei dir so ?
Ich hatte das bei meinem alten 1,6er auch mal!
Ist zwar schon gute 17 Jahre her aber bei mir hatte es was mit der Temperatur zu tun!
Immer wenn er kalt war drehte er zwischen 3500-4000 U/min und sobald er auf Temperatur war hatte er von alleine die normale Leerlaufdrehzahl!

Reg: 16.04.2015
Beiträge: 3


Offline
N'abend!

Ist leider dauerhaft so, auch bei warmem Motor. Drosselklappe hatten wir vor nem Jahr auch neu gemacht. Werde Samstag nochmal einen Blick unter die Haube werfen und schauen, ob der Gaszug irgendwo hängt. Leider kann ich das bei mir vor der Tür nicht machen, da sich dann wohl die Nachbarn etwas gestört fühlen...

@ wodaz: Danke für das Angebot. Falls was fehlt, melde ich mich gern :-)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren