Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Mk2 Tornadorot


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Mk2 Tornadorot
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Hallo Philipp

Sieht ja richtig gut aus, jetzt noch richtig druck in den Motorraum und ab geht die Fahrtgrin hast dein Urlaub ja schon gut verplantgrin...

Sag mal die Hauben Schnellverschlüsse sind die so zugelassen oder muss da nicht eine Abdeckung drauf....ich kann mich dran erinnern das ich da damals eine Mängelkarte bekommen habe...aber vielleicht hat sich das schon wieder geändert....grin 

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Also Phil den Keder am Grill hättest zum Nachzeichnen ja auch besser abkleben können grin


''das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
 PB VW 19

showroom
Name: Philipp
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS (noch)
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2077


Offline
Ich muss den Golf sowieso neu aufbauen genauso wie die jeweiligen Teile neu aufbauen.
Hab da am Unterboden so ein paar Stellen enddeckt die mir nicht so zusagen und deswegen....mal gucken wie ich das mache..
Aber Motor wird definitv kommen nur ob der 2,0l 8V jetzt reinkommt oder ob ich z.B. noch n günstigen 16V schießen kann oder so wird sich noch zeigen
der 2L muss erstmal überholt werden. Mal sehen vllt gibts dann auch n QSK und alles Bearbeitet...

Die Zeits wirds zeigen was kommt.


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296

Offline
Schicker roter Golf! smile

Bin auf den Motoreinbau gespannt, den 2.0l 16V hänge ich bei meinem auch rein, wenn alle Teile bereit liegen, ich hoffe dieses Jahr noch, damit er für nächste Saison fertig ist..

Was hast Du noch alles vor?


RISE OF SILVER_SURFER
 PB VW 19

showroom
Name: Philipp
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS (noch)
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2077


Offline
Ich dachte wenn eher an nen 1800er mit gemachtem Kopf und vllt Webern oder ne EDK wenns Geld passt

2L 16V wenn überhaupt n 9a, die ABFs haben für mich den zu starken Ruf das sie Kurbelwellenfresser sind sowie die Motorsteuerung ab und zu nicht so einwandfrei funktioniert. Dann lieber n anständigen Motor mit ner zuverlässigen Steuerung.

Aber wie gesagt, wird sich zeigen was passiert


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296

Offline
Kurbelwellenfresser und Motorsteuerung fehlerhaft habe ich noch nicht gelesen.. mach mir keine Angst smile

Hätte bald den 1.8 mit 90PS abzugeben, aber den willst Du nicht zufällig?!


RISE OF SILVER_SURFER
 PB VW 19

showroom
Name: Philipp
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS (noch)
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2077


Offline
Da hab ich noch selbst 1 kompletten und 1 teilzerlegten grin
Aber irgendwie ist der mir etwas schwach auf der Brust und mir fehlt das giftige  bei dem Motor....
gefühlt ist mein MH noch giftiger als n RP bzw ABS Motor gringringrin


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 PB VW 19

showroom
Name: Philipp
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS (noch)
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2077


Offline
So heut schon wieder was geschafft!

Türdichtung ersetzt
Seitenspiegel ersetzt 
Schwarzen Dachhimmel eingebaut inkl. Schissergriffe und Sonnenblenden
Innenleuchte mit Zeitverzögerung eingebaut
C-Säulen Verkleidungen geschwärzt
Motorraum Optisch etwas aufgewertet




Angehängte Grafiken:
Bild 35205_558b14a7be855.jpg Bild 35205_558b14a8501b6.jpg 

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 PB VW 19

showroom
Name: Philipp
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS (noch)
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2077


Offline
Nach vielen Tagen endlich mal wieder gewaschen

Der Rost wird auch immer schlimmer...mach ich alles im Winter...dann kommt er erstmal in die Halle und wird alles um- und neu auf-gebaut...

Legenden sehen doch immer gut zusammen aus oder?


Angehängte Grafiken:
Bild 35839_55aa97cd49b2d.jpg 

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:19986
Reg: 30.06.2015
Beiträge: 53

Offline
1. wenn man auf den abf gut aufpasst hält das ewig! Beim zahnriehmen einfach pleuellager mitmachen. Bin einen mit 450tkm gefahren.

2. ich würd das weiße teil nehmengrin

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51:10 Uhr.
Forenaufkleber.de