Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motorkontrollleuchte


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motorkontrollleuchte
Autor:
Mitteilung:
Name: Peter
Auto: 19 E
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 23.04.2015
Beiträge: 5


Offline
Guten Tag zusammen, habe seit kurzem einen Golf2 Zuhause stehen. In den letzten Tagen geht die Motorkontrollleuchte beim einschalten des Motors mit an. Und irgendwann beim Fahren wieder aus.
Was könnten Gründe sein, dass die Leuchte sich angeht?

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Schreib doch etwas mehr über dein Auto

Motorkennbuchstabe
Laufleistung
Andere Probleme
Bj

Dann kann dir besser geholfen werden...

Desweiteren: welche Motorkontollleuchte?smile


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Ich denk mal er meinte die Ölkontrolle


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Öldruck würde aber keinen sinn machen, da er ja bei warmen Öl erst sinkt und nicht andersrum.....


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Na warten wa erstmal die Motordaten ab.
Nach kurzer Recherche gab es die wohl nur beim RP alte ZE und ist ne gelbe Kontrollleuchte im KI
Hatte in der Bucht auch schon entsprechende KI´s gesehen mit dem Symbol


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Geändert von vw golf mk2 (24.04.15 um 20:39 Uhr)
2 Benutzer
gefällt das
Name: Peter
Auto: 19 E
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 23.04.2015
Beiträge: 5


Offline
Es ist ein Golf 2 Cl Typ 19E
Baujahr 1989
90Ps Automatik

Also demletzt wollte ich den Motor anmachen und das hat nur dann funktioniert wenn ich ein wenig Gas gegeben habe. Und bei einer Ampel im Leerlauf ging nach kurzer Zeit immer wieder aus. Gestern wurde die Leerlaufdrehzahl ein wenig hochgedreht.
Es ging gestern und heute die Kontrollleuchte vom Gemischbildungssystem an. Es hat sehr lange gedauert bis sie wieder ausgeht bzw wenn sie überhaupt ausgeht. Irgendwas kann daran nicht stimmen. Oder ich bin die neueren Autos zu sehr gewöhnt.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Evilmate schrieb:

Es ist ein Golf 2 Cl Typ 19E
Baujahr 1989
90Ps Automatik

Also demletzt wollte ich den Motor anmachen und das hat nur dann funktioniert wenn ich ein wenig Gas gegeben habe. Und bei einer Ampel im Leerlauf ging nach kurzer Zeit immer wieder aus. Gestern wurde die Leerlaufdrehzahl ein wenig hochgedreht.
Es ging gestern und heute die Kontrollleuchte vom Gemischbildungssystem an. Es hat sehr lange gedauert bis sie wieder ausgeht bzw wenn sie überhaupt ausgeht. Irgendwas kann daran nicht stimmen. Oder ich bin die neueren Autos zu sehr gewöhnt.


Hallo Peter

Also ich komme etwas ins Schleudern aber die Kontrolleuchte vom Gemischbildungssystem kenne ich leider nicht ich bitte um ein Foto damit man besser helfen kann. Was du eigentlich genau meinst..... ist vielleicht für alle leichter....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Beim RP Motor kann man Standgas nicht hoch drehen ausser man setzt gaszug auf Zug. Was beim Automatik nicht so einfach geht.

Macher mal ein Bild von Motorraum und der Leuchte.

Geändert von MK2_Rabbit (25.04.15 um 19:11 Uhr)
showroom
Name: Marcel
Auto: Golf 2 10-Millionen-Golf
2.0 16V 100KW 136PS
Baujahr:1988
Reg: 09.04.2014
Beiträge: 120

Offline
Wenn eine Motorkontrollleuchte verbaut ist, kan man das Steuergerät auch auslesen, das würde ich erstmal machen!


MFG
GolfMillion
1 Benutzer
gefällt das
Name: Peter
Auto: 19 E
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 23.04.2015
Beiträge: 5


Offline
Ok naja komischerweise ist die Leuchte wieder durchgehend aus. Vermutlich kann die Lambdasonde einen Knacks haben.
Jetzt zählt der Kilometerzähler nicht. ????????

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren