Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Mein Golf 2 GTI Edition Blue


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Mein Golf 2 GTI Edition Blue
Autor:
Mitteilung:
Name: Hartmut
Auto: Golf 2 Edition Blue
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 31.08.2012
Beiträge: 5


Offline
So dann will ich mein Schmuckstück auch mal kurz und bündig vorstellen.

Gekauft hab ich den GTI in miserablem Zustand, der Wagen war ziemlich verbastelt was die Elektrik anging hier ein Kabel da ein kabel. Habe den Wagen dann 2 Jahre so gefahren mit RH Cup Felgen ind 8X14 mit lackiertem Felgenstern. FK Gewindefahrwerk, Supersport ESD, so komische bling bling Rückleuchten und einiger anderer Sachen.

Als mir das dann irgendwie alles nicht mehr gefallen hatte, bzw mir eigentlich noch nie so richtig gefallen hatte und ich den GTI eigentlich nur wegen des Sondermodells haben wollte, musste also eine Veränderung her.


Also hatte ich mich mal ans Werk gemacht, damit mir der kleine noch lange erhalten bleibt. Gemacht wurde:
- Zahnriemen/Steuerriemen
- Ölfilter
- Bremsebeläge und Scheiben
- Querlenker
- Spurstangenkopf
- Radlager hinten

des weiteren zog ein neues KW Gewindefahrwerk Variante 1 ein und eine schöne Bastuck ab KAT zog unter dem GTI ein.
Zum Schluss kam dann endlich der Part auf den ich mich am meisten gefreut hatte. Meine vor kurzem erst ersteigerten BBS RS Felgen fanden ihren Platz am GTI. Die Felgen fand ich durch Zufall, worüber ich dann auch gar nicht lange nachgedacht sondern einfach zugeschlagen habe. Die Felgen sind 2x RS071 in 8x15 ET18 und 2x RS072 in 9x15 ET3.

Im Winter folgt jetzt die Aufbereitung der Karosserie inklusive neuem Lack, wird wieder der original Farbton, und in etwas weiterer Ferne bekommt er dann eventuell noch einen 16V, sofern wieder Geld auf dem Konto ist grin


So und hier ein aktuelles Bild


Angehängte Grafiken:
Bild 2238_0.JPG 
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Ouha, der ist aber schick wink

Die BBS RS heart
Der Edition Blue ist eh sehr schick wink und verdammt selten..


Viel Spaß damit wink schaut aufjedenfall echt gut aus!

 AIC MI KE

Name: mike
Auto: MK II
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 12.06.2012
Beiträge: 43

Offline
Da isser ja grin

Jep Hartmut, sehr schönes Teil. Ich hoff man sieht sich mal auf einem Treffen! wink Wieder mal bissl quatschen!

Sag mal, was ist den deine Höhe zwischen Boden und Lichtaustrittskante ungefähr?

Gruß

mike

Anzeige
Name: Hartmut
Auto: Golf 2 Edition Blue
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 31.08.2012
Beiträge: 5


Offline
Hey Mike,

Vom Boden bis zur Scheinwerferunterkante hab ich exakt 44cm wink wiso?


Gruß wink

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
moin
wenn ich das mal so sagen darf : SAU GEIL...grin

schöne Grüße und n fettes Lob für den 2er


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
1 Benutzer
gefällt das
Name: Hartmut
Auto: Golf 2 Edition Blue
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 31.08.2012
Beiträge: 5


Offline
danke für das lob. hat sich das viele viele viele viele geld und die arbeit doch rentiert. auch wenn ich des öfteren gehört habe "spar dir das geld, du bist doch bescheuert!"

schön, wenn gleichgesinnte die arbeit schätzen wink


grüße wink

Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Ja die Arbeit schätzt man natürlich wink was man ja leider nicht von allen erwarten kann "Ist ja nur ein oller Golf 2..." ein wirklich schöner! Golf hast du da.

Gruß,
Rise

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 19.10.2013
Beiträge: 4

Offline
Schöne edition blue!


Edition blue vr6 1991
showroom
Name: Fränk
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 03.01.2013
Beiträge: 103

Offline
Sehr schöner Edition Blue! Ich als Original-Fanatiker würde dir ja von nem Umbau auf 16V abraten.. Nachher ist das Auto weniger Wert da kein Original 16V. Aber gut ist dein Auto, kannst ja damit machen was du willst! wink


"If in doubt, flat out!"
- Colin McRae

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren