Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kühlwasser zirkuliert nicht


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Kühlwasser zirkuliert nicht
Autor:
Mitteilung:
 UM  

Auto: Golf 2 Pasadena
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 19.07.2014
Beiträge: 79


Offline
Hi, hab mal wieder ein Problem... Bei meinem 2er Golf PN 1,6 Bj.91 zirkuliert im Ausgleichsbehälter das Wasser nicht ( aus dem kleinen Schlauch läuft kein Wasser nach ) . Die Temperatur vom Motor liegt aber im grünen Berreich und auch bei längerer Fahrt keine Probleme. Wasserstand ist auch ok und der Lüfter springt nach längerem warten im Stand auch an. Kühlwasserschläuche sind auch beide Warm ( zuerst der obere, später dann der untere ). Hab dann mal einen Rat befolgt zwecks Entflüften, aber auch das blieb unverändert.

Reg: 04.05.2016
Beiträge: 10

Offline
ist bei mir genauso. Seit vielen Jahren schon.
Leider habe ich bisher auch keine Lösung dafür gefunden.
Aber es scheint ja kein wirkliches Problem zu sein.

Vielleicht weiß aber jemand was?

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Über den kleinen Schlauch entlüftet sich der Kühler. Wahrscheinlich ist der verstopft, weil z.b. irgendwann mal die ZKD Öl ins Kühlwasser durchgelassen hat.

Einfach den Schlauch am Ausgleichsbehälter lösen und vorsichtig mit Druckluft in Richtung Kühler freiblasen.

Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Über den kleinen Schlauch entlüftet sich der Kühler. Wahrscheinlich ist der verstopft, weil z.b. irgendwann mal die ZKD Öl ins Kühlwasser durchgelassen hat.

Einfach den Schlauch am Ausgleichsbehälter lösen und vorsichtig mit Druckluft in Richtung Kühler freiblasen.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren