Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

welche Ventildeckeldichtung ?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » welche Ventildeckeldichtung ?
Autor:
Mitteilung:
 UM  

Auto: Golf 2 Pasadena
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 19.07.2014
Beiträge: 79


Offline
Bei meinem 91er 1,6l PN ist die Ventildeckeldichtung undicht. Beim Ersatzteile-Laden konnte mir keiner sagen welche Variante da nun verbaut werden kann, da es wohl unterschiede gibt.

einmal VDD aus Kork
                 aus Gummi
                 aus Gummi inkl. Stehbolzen

Habe in den alten Rechnungen gesehen das die Vorbesitzerin erst vor knapp 3 Jahren diese gewechselt hat und laut der Artikelnr. ist es eine aus Gummi. Reicht es nun nur diese zu tauschen oder brauche in das Set mit den Stehbolzen ?

Grußsmile

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
 nWenn du schon eine gummidichtung mit den passenden stehbolzen hast dann nehm auf jeden fall wieder gummi. Nur weis ich net ob es sinnvoll waere die stehbolzen gleich mit zu tauschen?


GTI
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hallo,

ich habe vor ca 4 Jahren für meinen PN die Dichtung+Bolzen bei VW geholt,hat 23 Euro gekostet.
Die Bolzen haben einen Rand,um zu verhindern,dass Du dier die Dichtung platt drückst,oder der
Deckel sich verzieht.

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Anzeige
Name: Alexio
Auto: GOLF
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1989
Reg: 08.04.2015
Beiträge: 40

Offline
Hey smile
Ich wuerde mit bolzen wechseln
Lg der alexio

 UM  

Auto: Golf 2 Pasadena
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 19.07.2014
Beiträge: 79


Offline
Danke für die schnellen Infos, hab nun grade am Tresen gestanden und den komplett Satz bestellt smile

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Kost ja net die welt.


GTI

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren