Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Spur passt - Lenkrad schief - Selber machen ??!


Forum » Golf 2 Forum » Anleitungen, Tutorials und How Tos » Spur passt - Lenkrad schief - Selber machen ??!
Autor:
Mitteilung:
Reg: 17.05.2015
Beiträge: 2


Offline
Servus miteinander wink,
hab mir gestern als Zweitwagen einen 2er Golf Baujahr 88 mit dem 1,3er und 40kw gekauft.

Find den total Klasse und bin jetzt auch total heiß drauf die paar Mängel die er noch hat zu beseitigen.

Ja die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus..

Fährt optimal geradeaus ohne zu verziehen und selbst beim Bremsen bleibt er komplett gerade in der Spur. Also sollte die eigentlich passen ?!

Auffällig ist halt nur das das Lenkrad beim gerade ausfahren nicht in "Ausgangszustand ist" sondern bestimmt 45 Grad verdreht ist.

Bisher hab ich immer nur Threads gelesen mit dem Ergebnis geh die Spur einstellen...

Aber ist das wirklich notwendig oder kann man das Lenkrad auch irgendwie anders in seine Ursprungsposition bringen?

Danke euch schonmal smile

Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
Hupe runter 24er nuss mit verlängerung aufmachen umstecken zumachen hupe drauf fertig


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 17.05.2015
Beiträge: 2


Offline
Stefan16V schrieb:

Hupe runter 24er nuss mit verlängerung aufmachen umstecken zumachen hupe drauf fertig


hört sich ja einfach an wink

Probier ich mal. Danke.

Anzeige
Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Nur weil er geradeaus läuft heißt es nicht, dass die Spur auch passt. Ich würde es einfach vermessen lassen. Wenn das Lenkrad drehst, ist das Lenkgetriebe evtl nicht mehr mittig sondern steht bei Geradeausfahrt falsch.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren