Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 - Angebot


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 - Angebot
Autor:
Mitteilung:
Reg: 18.05.2015
Beiträge: 5


Offline
Hallo,

mir wurde ein Golf 2 angeboten aus einer Erbmasse mit 35.000km  für 1.500€

Der Golf wird noch überholt, d.h. "Schläucherl" ausgetauscht und überhaupt.... der Tüv wird neu gemacht.

Was haltet Ihr davon?

Danke und servus
Paulinchen

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Hallo Paulinchen

Willkommen im Forum....

Golf 2 mit 2 Jahren Tüv für 1500€ und Nachweis der Kilometer, kann man vielleicht nicht viel falsch machen aber Bilder und Daten sowie Ausstattung würden vielleicht helfen...

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283

Offline
Ich finde wenn der G2 solch wenig Kilometer hat und dazu auch noch top in Schuss wär und am besten tolle Ausstattung und nen ordentlichen Motor kannst auch mehr wie 1500 verlangen!

Und man sollte sich echt angewöhnen das man ohne Bilder und genaue Daten nichts genaues sagen kann!!!


Härter, Tiefer, Breiter tongue
Anzeige
Reg: 18.05.2015
Beiträge: 5


Offline
Hallo,

ich hab das Auto selbst noch nicht gesehen..... deshalb gibt es natürlich auch kein Foto.
Ich weiss noch garnix. Weder Baujahr noch irgend einen Zusatz.
Er hat keinerlei Extras, 2 Türen und ein Schiebedach......

Meine Frage war eigentlich eher grundsätzlich.

Irgendwie hab ich auf Jubel gehofft und den dringenden Appell  "Nimm ihn"!

Servus
Paulinchen

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Also bei den angegebenen Kilometern sollte man grundsätzlich vorsichtig sein und wenn der dazu nichtmal extras hat frage ich mich persönlich ob er es wirklich wert ist


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
alleine weils ein 2 Türen mit Schiebedach is is er es meiner Meinung schon wert und würde rausgeputzt sicher was her machen!!


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
Reg: 18.05.2015
Beiträge: 5


Offline
...mhm.... so richtig mit Jubel kann ich also nicht rechnen.... War nicht der Golf 2  d e r  Golf aller Zeiten???

Das Angebot kommt von einer kleinen Werkstatt (kein Hinterhofschrauber), der immer wieder einmal solche Autos anbietet.
Es ist anscheinend sowas wie ein "Geheimtipp".....? Auch die Polizei lässt bei ihm arbeiten...... zeigt das auf Solidität?

Der Preis errechnet sich zum Teil aus den Überholungsarbeiten, die auch bei so geringem (oder gerade deshalb) Kilometerstand ergeben.

Der Golf stand in der Garage und hat keine Roststellen. Er ist aus 1.Hand.

Mein jetziger Corsa hat 175.000km, ist erneuerungsbedürftig und da käme mir der Golf sehr gelegen.

Ich brauch ein Zweckfahrzeug. Einkaufen, Transporte von Gartenabraum, Müll,  - gelegentlich 40km nach München oder 20km nach Rosenheim ..... mehr ist nicht.

Ich habe von Autos 0 Ahnung! Motor, Lenkrad, Sitz, Ladefläche...... alles andere muss der Mechaniker anschauen.

Natürlich könnte ich mir auch eines dieser Simpelfahrzeuge anschaffen, die neu super billig zu finanzieren sind, aber da muss ich dann so aufpassen, ewig dran rum pusseln, damit er so "schön" bleibt ---- ich bin da schon eher der Grobmotoriker..

So, und nun schreibt mir was positives.   Damit ich in diesem Forum noch viele Fragen stellen kann! :-)


Servus
Paulinchen

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Also Händler verkaufen ja gern überteuert, einziger Vorteil du hast eine Gewährleistung
Wenn du nen Transportesel brauchst dann hole dir dafür lieber ein Passat 35i Kombi aber bitte keinen Golf 2 dazu.
Wie schon vorher erwähnt wurde, ohne Daten und Bilder kann man hier keine Einschätzung machen was er wirklich Wert ist.
Wenn du ihn dennoch kaufen willst nimm dir einen Experten zum Kauf mit der auch die Schwachstellen kennt


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
theoretisch passt das Angebot !!
WElcher Motor Getriebe ??
Farbe ......
Schlau machen !!
Dann gibt´s Reaktion !!

club-35

Reg: 18.05.2015
Beiträge: 5


Offline
...so, nun hab ich ihn!
silbergrau, 2-türig, praktisch rostfrei, leichter Hagelschaden auf dem Dach, der Himmel im rückwärtigen Bereich fehlt, an der Frontscheibe hängt er ein bissl.... (ich bin in Planung für einen wunderschönen Blümchenhimmel ---- Pril würde zu den 90ern passen - oder so...smile)

Erstzulassung 4.1.1990 und er hat wirklich nur 38.000km.

Ich hab eine Gewährleistungsurkunde

Vom Kraftfahrtbundesamt eine Typgenehmigung
Type-Approval      ABE: KBA 16928 Nachtrag 80     Typ:KLR-AV 11   ----- was immer das auch bedeuten mag

Der Tüv ist vom Oktober 14 - da war alles in Ordnung  ---- seither wurde er rund 5.000km gefahren.



Anders als bei meinem alten Corsa - die Kupplung kann ich schneller kommen lassen, sonst heult er und in die Bremse muss ich stärker steigen.
Die Tankanzeige soll nicht zuverlässig sein.....

Heut fahr ich zum erstenmal 40km nach München und wieder zurück - schaun ma amal, wie er da reagiert.
Am Dienstag wird er zugelassen und dann hoffe ich, dass alles passt.

Solltet Ihr Tipps, Hinweise, Ratschläge für mich haben - nur zu, raus damit, ich höre!

Servus
Paulinchen


Geändert von Paulinchen (25.05.15 um 7:23 Uhr) Grund: Erweiterung
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren