Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 - Angebot


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 - Angebot
Autor:
Mitteilung:
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Hoffe du hast nicht den oben benannten Preis bezahlt


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283

Offline
Ich hoffe auch das du deich hoffe auch das du den Preis nicht gezahlt hast wie hast du denn vor den Hagelschaden rauszubekommen?


Härter, Tiefer, Breiter tongue
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Hallo Paulinchen

Ja dann Glückwunsch zum Golf 2 und viel Spaß damit.... Und Bilder vielleicht...grin

Mein Tipp Rat:

Wenn du den Wagen hast einmal die Ölstände und den Reifendruck prüfen...

Je nach Unterlagen würde ich eine Inspektion durchführen lassen mit Erneuerung der Bremsflüssigkeit und
ggf. einen neuen Zahnriemen. Dann weist du das alles neu ist und du erstmal ruhe hast.... Wurde das alles mit Nachweiß gemacht bevor du den Wagen geholt hast sparst du das Geld...

Wurden bei der letzten HU Untersuchung geringe Mängel festgestellt die Vielleicht beheben....

Noch eine Möglichkeit ist den Unterbodenschutz erneuern und Hohlräume neu versiegeln.... 

So ich hoffe das hilft....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Anzeige
Reg: 18.05.2015
Beiträge: 5


Offline
Hallo,

der Golf kommt direkt aus einer Werkstatt, ist generalüberholt, wurde im Oktober 14 ohne Mängel aus dem tüv entlassen.

Wie anfangs geschrieben stammt er aus einer Erbmasse. Gekauft von einem Menschen, der ausschliesslich solche Erbmassenautos übernimmt, überholen lässt, zum Teil selber fährt (8 angemeldete alte Autos....) und immer wieder eins austauscht und abgibt.

Es ist alles ausgetauscht worden, was verschlissen war..... da vertrau ich dem Mechaniker, der, wie schon erwähnt einen speziellen Kundenkreis bedient.

1.500€ sind für das fahrfertige Auto ein guter Preis, denk ich.
Mein alter Corsa hat 2011 3.500€ gekostet und nochmal knapp 1.000 für bald anstehende Reparaturen, dazu kamen dann die Winterreifen, die beim Golf dabei sind.
Den minimalen Hagelschaden hätt ich selber kaum entdeckt..... den werd ich sicher nicht beheben lassen. Das Auto wird sicher auch den ein oder anderen Kratzer bekommen, denn manchmal fahr ich über Stock und Stein, auf Feldwegen und an Gebüschen entlang. Da bin ich nicht zimperlich. (Ich hab viele alte Gegenstände, die nicht alle als Antiquität einzuordnen sind.... da gehören Gebrauchsspuren einfach dazu)

Die Tankanzeige funktioniert nicht und die Armaturenbeleuchtung bleibt finster ---- das werd ich baldigst richten lassen.
Und - wie schon gesagt, der Himmel im rückwärtigen Bereich fehlt ..... da werd ich mir was hübsches selber hinzaubern.

Hätte ich ein perfektes, neues Auto wollen, dann hätt ich einen Japaner genommen, der mit minimalen Summen abzustottern ist...... meine tiefe Seele liebt aber so "andere" Dinge.....
Wäre mir eine Ente aus den 60ern angeboten worden.... ich hätte mich mit Freude drauf gestürzt..... nur so zum Verständnis.

Jetzt geh ich ummelden und dann werd ich auch fotografieren.

Servus
Paulinchen

 WT  

Name: Klaus
Auto: Polo 86c
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 07.02.2014
Beiträge: 142

Offline
Hallo Paulinchen

Herzlichen Glückwunsch zum G2

Ich denke wenn ihr der Golf gefällt und sie findet der Preis ist ok dann lasst doch Ihr die Freunde.
Für den einen ist er zu teuer für die anderen ist der Preis ok. So teuer find ich den Preis auch nicht wenn alles passt wird Sie Ihre freude drann haben.
Ausserdem bekommt Sie ja jetzt auch einen guten Schrauber zur Hand.

Also freu Dich hab Spass.

Bin schon auf Bilder gespannt.


Gruss aus dem Schwarzwald
               
                                        KLaus

http://img22.imageshack.us/img22/1291/klafesig.gif
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ein Auto ist immer so billig oder teuer wie man selbst bereit ist auszugeben. Für mich wärs zu teuer. Sind die 35tkm den nachweisbar? Wen du schon sagst das seit Ende 2014 5tkm abgerissen wurden...Echte Historie beinhaltet den Kaufbeleg und ALLE TÜV Berichte seit dem Kauf. Erst dann ist der KM Stand nachweisbar. 

Und auch "Standschäden" sollte man nicht unterschätzen. EIn Auto das nur steht hat oftmals mehr defekte als eine Vertreter KM Leiche mit 400tkm auf der Uhr.

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
wenn grad erst 5000 km abgerissen wurden, dann sind Standschädennicht kaum zu befürchten !!
Vor 10 jahren wär ein 1er Golf so um den Preis auch schon etwas teuer gewesen, relativ, inzwischen ist sowas ein Traumfund.
In ein paar jahren wird auch der 2 er so ne Entwicklung machen !!
Vor 15 Jahren haben wir noch nen 1er Jetta mit wenig Kilometer geschlachtet, gott sei Dank hab ich nen Zweiten noch aufgehoben.
Wenn er für dich passt, dein 2er ist es doch recht.
Aber jetzt Biiiiiiiiillllllldddddddddeeeeeeerrrrrrrrrrrrr !!

club-35

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren