Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Heizungs-Wärmetauscher hat genebelt, Kopfdichtung war durch


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Heizungs-Wärmetauscher hat genebelt, Kopfdichtung war durch
Autor:
Mitteilung:
 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139


Offline
Moin,

bin gerade fertig mit Schrauben: Letzte Woche fing es bei Tempo 100 plötzlich an, wie in einer Dampfsauna zu nebeln. Im ersten Moment dachte ich, der Motor brennt. Kam aber auch fleißig Wasser im rechten Fußraum an, also kein Feuer. Irgendwie nach hause gekommen und die Wärmetauscher-Schläuche mit einem Rohr überbrückt, um erst mal wieder fahren zu können. Dabei habe ich leider einen Knick verursacht und der Motor wurde auf der Autobahn sehr heiß weil er den Heizungskreislauf braucht. Dadurch ist dann die Kopfdichtung auch noch geflogen.

War gestern ein netter kompletter Tag am Objekt. Nun läuft er wieder. 

Sollte man also im Auge behalten, den Wärmetauscher und lieber bei Zeiten freiwillig wechseln. Ein Bekannter meinte sogar, dass es beim Golf 2 mal eine Rückrufaktion wegen schwacher Heizung-Wärmetauscher gegeben hat. Trotzdem werde ich wohl keinen Kulanzantrag beim Freundlichen stellen .smile

Gruß, Dirk

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren