Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

seilfett


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » seilfett
Autor:
Mitteilung:
Reg: 11.02.2015
Beiträge: 38


Offline
hallo jungs , und mädel's

ich habe  vor einiger zeit mal gelesen das einige von euch ein seilfett als unterbodenschutz verwenden 
meine frage dazu
wird das fett im sommer bei hohen temperaturen weich und fängt das tropfen an oder nicht?

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Hallo

Also zum Thema Seilfett da muss ich passen, davon habe ich noch nichts von gehört, das das jemand nimmt....????

Also wenn du so Informationen sucht über Korrosionsschutz dann schau da mal.....

http://www.korrosionsschutz-depot.de/

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
Hab's selber noch nicht genutzt und werde es auch nicht, weil es eine elende Sauerei ist. Kenne es aber aus dem Ami-Forum, wo das vor allem bei Offroadern gemacht wird. Dafür wird ganz normales Öl genommen. Kann auch Altöl sein. Das wird auf den Unterboden GESPRÜHT. Ganz wichtig bei der Sache ist es, anschließend durch ordentlich Staub zu fahren, damit der Staub das Öl am Unterboden bindet. Ansonsten tropft es auf jeden Fall bei Hitze runter.
Fazit für mich:
- Riesensauerei am Arbeitsplatz
- selbstredend verboten
- hält auch nicht unbedingt wahnsinnig lange
- richtiger UB-Schutz taugt deutlich mehr


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Unterbodenschutz für die Bodengruppe und Tierisches Fett für die Bremsleitung nehme ich wink

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren