Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Mobile Inserat - Kaufen oder NICHT


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Mobile Inserat - Kaufen oder NICHT
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Hallo Christopf

Also ich finde den Preis etwas hoch. Schau dir den Wagen genau an, die Fotos sind nicht so gut...Aber es kann auch täuschen schau dir das Heckblech unten genau an sieht aus wie ein kleiner Treffer und wenn vorhanden ist soll der den auf die Bühne nehmen schau dir die Entspitzen an und mach die Tankklappe auf schau nach ob da das Braune zeug ist... Weiter Schweller Wagenheberaufnahme vorne, Wasserkasten li/re. gerade da wo das Wasser abläuft und die Antennenkabel Durchführung ist, Im Bereich der Batterie kommt das braune zeug ach mal gerne. Wenn möglich mal das Türgummi unten am Schweller anheben.... Fensterrahmen vorne li./re. die Dichtung mal vorsichtig anheben ob man da Rost sieht....

Schau dir die Reifen an wie alt die sind...Unterlagen zeigen lassen wann der Zahnriemen gemacht wurde....Wann war die letzte Inspektion...Falls du nicht vom Fach bist nehme jemanden mit der vielleicht vom Fach ist... 

Ich hoffe das sind ein paar Eckdaten die helfen können....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

1 Benutzer
gefällt das
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296

Offline
Also ich schließe mich definitiv den anderen an, der Preis ist zu Hoch, auch wenn der sehr gut optisch da steht.

Die Frage ist wie sieht er von unten aus und in den nicht sichtbaren Ecken und Kanten..

Meiner war vom Zustand her fast perfekt, also von außen wie der hier.. hatb zwar den kleinen Motor, keine Servo etc. aber ich habe unter 1000,- € bezahlt.

Wenn der CL hier nicht zufällig vom Händler mit Garantie ist, würde ich den Preis auf 1200-1300 drücken - auch weil er nicht voll ausgestattet ist..


RISE OF SILVER_SURFER
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Völlig überteuert aber das ist bei Händlern normal, im Preis stecken ja meist noch kosten wie: evtl Reparaturen, Aufbereitung und Tüv und das wollen die meist wieder raus haben, vom Gewinn ganz zu schweigen.
Daher mein Tip, such dir einen aus privater Hand, bestenfalls unter 1000,- und wenn der Mängel haben sollte und du nicht grad 2 linke Hände hast dann sind die meist auch schnell repariert und du hast ja auch Kumpels die nen 2er fahren.


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Anzeige
 KT  

Name: Christoph
Auto: Golf
Baujahr:1984
Reg: 25.06.2015
Beiträge: 11


Offline
Ja ich werd mir den CL mal genau anschauen. Wenn er vom Preis her stuhr bleibt muss ich mir halt nen anderen suchen. Aber schonmal danke für die Infos!

Name: Andreas
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:30.01.1991
Reg: 12.01.2014
Beiträge: 78

Offline
Hey, wie die Vorredner sagen viel zu teuer.
Ich habe für meinen gl in einem super
Zustand nur 470 privat gezahlt.

Such weiter oder drück den Preis unter tausend.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Zu Teuer!
Immer auch ne kurze Probefahrt machen... Popo Meter und gut die Ohren Spitzen ob es irgendwo Knarrt oder Holppert.
Wenn der schon beim Händler steht, ab auf die Bühne - für diesen Kurs sollte der Unterboden, die Querlenker, Spurstangen etc alles Tuttifrutti sein.

Motor trocken?
Service?

Für ca. 1300€ würde ich mir einen GL mit der 1,8er Maschine besorgen bis so ca. 140-150tkm Laufleistung und da noch 300€ reinstecken.

Schau dich lieber ein wenig um als zu schnell dir ein Rost oder Technikproblem auf 4 Rädern zu kaufen.

 GF GO 91

showroom
Name: Hartmut
Auto: Golf 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:8.1991
Reg: 16.03.2015
Beiträge: 34

Offline
Also  auch ich schließe mich zu 100% den anderen Mitgliedern an, der ist viel zu teuer. Basta!!!
Und auf 1000,-€ geht ein gewerblicher Händler nicht runter. Bedenke, das er ja  ,sofern er nicht an Wiederverkäufer verkauft oder gar als Teileträger, die gesetz. Garantie von 12 Monaten gewähren muß.
Das Heckblech kostet schon mal 2-300€ fürs instandsetzen und lackieren,  sofern man es vernünftig haben will. So wie meine Vorschreiber schon sagten: mach kein Blitz Kauf draus, suche länger, bundesweit und nur von privat. Garantie bei -  so einem Auto ist..... eh quatsch!!
Und sofern Du länger etwas haben willst und Freude am Fahren, der 1,8 Lit. mit 90 PS ist der beste Serien  Motor wo gibt. Und da hast Du in der Regel auch eine Servo Lenkung.
Meine Erfahrungen sind es nützt nichts, nur auf billig zu schauen. Und unbedingt:Fahrzeug auf die Bühne und ein Fachmann mitnehmen. Schwachstellen wurden alle schon genannt. Es wäre vielleicht noch der Punkt: Fahrzeughimmel. Sofern das Fahrzeug oft der Sonne ausgesetzt war.
Grüße aus Niedersachsen

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Bei solche geringen Laufleistungen immer annehmen das sie gefakt sind! Nachweise im Scheckheft auch gut anschauen. Glauben kannst fast nur noch den TÜV Papieren den letzten 20 Jahren. Und diese werden in der Regel fehlen.

 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
onkel-howdy schrieb:

Nachweise im Scheckheft auch gut anschauen.

Hilft auch nicht immer. Habe mal einen Hyundai von privat gekauft. Angeblich scheckheftgepflegt. Im Nachhinein kam dann neben einem verschwiegenen heftigen Unfallschaden raus, dass der Verkäufer bei Hyundai arbeitet und sich das ganze Heft selber abgestempelt hat. Nur auf's Impressum hat er nicht geachtet: Herausgeber Hyundai Motors Deutschland, Ausgabe 2003, erster Stempel war von 2001... den Staatsanwalt hat es als Beweismittel sehr gefreut. smile

BTT:
Finde den Golf an sich sehr schön, aber wie schon gesagt, viiiiel zu teuer für einen Nullausstatter. Und da der Verkäufer den Wagen wohl nicht aus Spaß anbietet, sondern um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, wird er sich wohl kaum auf einen realistischen Preis runter handeln lassen. Da wird er dann eher auf einen der Dummen warten, die jeden Morgen aufstehen. wink


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren