Name Sven
Beiträge 2
Registriert 27.06.2016
schnickschnack!!
Meine 1.3er Golfs kannten damals nichts anderes als Vollgas...
Außer dem üblichen Problem des Öldrucksummens (wurde nie gemacht, gab nie Probleme)
Und natürlich nach vielen km mal die Kopfdichtung (normal bei der Laufleistung) gab es da nie was worüber ich mir Gedanken gemacht hätte!
4h Dauervollgas soweit es die Autobahn zulies etc
Mädels das ist ein Brot und Butter Auto kein Ferrari mit 600PS....der jedes Jahr komplett gewartet werden muss...
Wenn ihr auf solche Strecken Sorgen mit eurem Golf habt..dann ist er offenbar in einem furchtbaren technischen Zustand...
Mein Angestellter ist damit jedes Wochenende von Hannover nach Flensburg
Name Dirk
Beiträge 139
Registriert 04.01.2013
Auto Golf 2 1,3 40 KW
Baujahr 1990
ROW
Vollkommen richtig, ich fahre mit meinem NZ auch manchmal 1.000 km an einem Tag. Wie erwähnt, auf Überhitzung achten. Also die Funktion des Lüfters vor der Tour überprüfen und im Stadtverkehr oder Stau die Kühlmitteltemperatur im Auge behalten.
Wenn die mir zu warm erscheint, mache ich die Heizung auf volle Pulle und das Schiebedach auf. Empfindlich ist beim NZ halt die Kopfdichtung. Deshalb natürlich auch Dauervollgas unterlassen.
Gruß, Dirk
Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Auto Golf, Santana, Passat 1.3 40KW 55PS
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
Gegenfrage...Wo ist das Problem? Ich fahr mit meinem Golf Oldtimer Rallye´s. Da geht's auch mal zünftig zur Sache. Da sind 200-500km Anfahrt, 500km Rallye und die gleiche Distanz wieder zurück an einem Wochenende Gang und Gebe. Was soll den kaputt gehen was nicht auch bei den 10km auf ARbeit kaputt gehen würde?
Beiträge 293
Wie schon alle geschrieben haben Flüssigkeiten prüfen und fahren....Gute Fahrt....
Mit freundlicher Lichthupe
Mr.KK
Name Stefan
Beiträge 345
Registriert 26.04.2015
Auto Golf 1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr 1989
für den fall dass du mal irwo im stau stehst stell in bei gelegen heit ab damit er dir nicht überhitzt!
das hat ich schon paar mal wenns richt ig heis ist und keine kühle luft rein bläst dann is er schnell mal über 90°
Name Matthias
Beiträge 298
Registriert 26.11.2012
Auto 19E 2.0 100KW 136PS
Baujahr 1989
UN VW 216
als meiner noch ein pn war 1300 km zum balaton komplett voll gepackt ... wenn was passiert passiert es halt ansonsten einfach vorher einen service machen und gut ist
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren