Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

600 km mit nen Golf 1.3 NZ am Stück..ja oder lieber ein neueres Auto Mieten?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » 600 km mit nen Golf 1.3 NZ am Stück..ja oder lieber ein neueres Auto Mieten?
Autor:
Mitteilung:
 G AA 797

Name: Dominik
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 21.02.2014
Beiträge: 53


Offline
Hallo ,

fahre im August 1 Woche nach Rügen.
Möchte eigt. mit meinen Golf 2 fahren da ich mir das Geld für nen Mietwagen lieber sparen möchte.Bis jetzt läuft er sehr zuverlässig.

Sind von mir aus 600 km.

Welche Strecken habt ihr schon mit eurem Golf 2 zurückgelegt?

 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283

Offline
 Habe 800 ohne Problem mit nem NZ gefahren also keine Sorgen das packt er locker!


Härter, Tiefer, Breiter tongue
1 Benutzer
gefällt das
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2243

Offline
Wuppertal - Den Haag + 4 Tage Stadtverkehr
Motor hatte 300tkm auf der Uhr und hat mich nicht hängen lassen.
Kann gut gehen, Werkzeug + Motoröl und Kühlerwasser hab ich immer dabei auf langen Strecken wink

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Bin mitm PF schon 4mal zum woerthersee gefahren. Ueber 700 km einfach. OHNE probleme!
Check vorher noch mal alle fluessigkeiten und nehm vorsichtshalber n liter oel und wasser mit.


GTI
 G AA 797

Name: Dominik
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 21.02.2014
Beiträge: 53


Offline
Wodaz schrieb:

 Habe 800 ohne Problem mit nem NZ gefahren also keine Sorgen das packt er locker!

Alles klar.
Dann fahr ich mit meinen  Golf.

Geändert von Gera_Golf (19.07.15 um 13:38 Uhr)
 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
als  meiner noch ein pn war 1300 km zum balaton komplett voll gepackt ... wenn was passiert passiert es halt ansonsten einfach vorher einen service machen und gut ist

Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
für den fall dass du mal irwo im stau stehst stell in bei gelegen heit ab damit er dir nicht überhitzt!
das hat ich schon paar mal wenns richt ig heis ist und keine kühle luft rein bläst dann is er schnell mal über 90°


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
 G AA 797

Name: Dominik
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 21.02.2014
Beiträge: 53


Offline
Stefan16V schrieb:

für den fall dass du mal irwo im stau stehst stell in bei gelegen heit ab damit er dir nicht überhitzt!
das hat ich schon paar mal wenns richt ig heis ist und keine kühle luft rein bläst dann is er schnell mal über 90°

Alles klar.

 CAS CM 28

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
War mehrfach mit meinem Golf in Frankreich am Mittelmeer. Waren damals etwas über 1200 km. Mal am Stück gefahren, bei anderen Urlauben in zwei Etappen an zwei Tagen. Aber nicht um das Auto zu schonen, sondern damit wir nicht die 15 Stunden am Stück fahren mussten.

Bei jeder Pause habe ich einen Blick in den Motorraum geworfen und die Flüssigkeitsstände überprüft. Außerdem einmal die Reifentemperatur rundum gefühlt. Ging alles ohne Probleme. Während eines 2-stündigen Stop-and-go in knallender Sonne bei Lyon habe ich allerdings die Haubenentriegelung geöffnet, damit etwas mehr Luft in den Motorraum kommt. Da wurde er ganz schön heiß, Öl war glaube ich bei 140 Grad.

http://claudiamatthias.de/autos/files/002.jpg


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Geändert von MK.Matthias (20.07.15 um 9:16 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Hallo

Wie schon alle geschrieben haben Flüssigkeiten prüfen und fahren....Gute Fahrt....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren