Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

600 km mit nen Golf 1.3 NZ am Stück..ja oder lieber ein neueres Auto Mieten?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » 600 km mit nen Golf 1.3 NZ am Stück..ja oder lieber ein neueres Auto Mieten?
Autor:
Mitteilung:
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Gegenfrage...Wo ist das Problem? Ich fahr mit meinem Golf Oldtimer Rallye´s. Da geht's auch mal zünftig zur Sache. Da sind 200-500km Anfahrt, 500km Rallye und die gleiche Distanz wieder zurück an einem Wochenende Gang und Gebe. Was soll den kaputt gehen was nicht auch bei den 10km auf ARbeit kaputt gehen würde?

1 Benutzer
gefällt das
 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Vollkommen richtig, ich fahre mit meinem NZ auch manchmal 1.000 km an einem Tag. Wie erwähnt, auf Überhitzung achten. Also die Funktion des Lüfters vor der Tour überprüfen und im Stadtverkehr oder Stau die Kühlmitteltemperatur im Auge behalten.

Wenn die mir zu warm erscheint, mache ich die Heizung auf volle Pulle und das Schiebedach auf. Empfindlich ist beim NZ halt die Kopfdichtung. Deshalb natürlich auch Dauervollgas unterlassen.

Gruß, Dirk

 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248

Offline
heitzer schrieb:

Empfindlich ist beim NZ halt die Kopfdichtung. Deshalb natürlich auch Dauervollgas unterlassen.

gerade gemerkt -.- traurig

Anzeige
Name: Sven
Reg: 27.06.2016
Beiträge: 2

Offline
schnickschnack!!
Meine 1.3er Golfs kannten damals nichts anderes als Vollgas...
Außer dem üblichen Problem des Öldrucksummens (wurde nie gemacht, gab nie Probleme)
Und natürlich nach vielen km mal die Kopfdichtung (normal bei der Laufleistung) gab es da nie was worüber ich mir Gedanken gemacht hätte!
4h Dauervollgas soweit es die Autobahn zulies etc

Mädels das ist ein Brot und Butter Auto kein Ferrari mit 600PS....der jedes Jahr komplett gewartet werden muss...

Wenn ihr auf solche Strecken Sorgen mit eurem Golf habt..dann ist er offenbar in einem furchtbaren technischen Zustand...
Mein Angestellter ist damit jedes Wochenende von Hannover nach Flensburg

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Gugg mal aufs datum wink


GTI
1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren