Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Auto Golf, Santana, Passat 1.3 40KW 55PS
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
2 Winterreifen nehmen, vorne links und hinten rechts aufbocken, die Winterrereífen drunter schmeissen und ablassen, Somit steht der Wagen nur auf 2 Rädern und die anderen 2 hängen in der Luft. Das nennt sich "Kreuztest" und macht der Tüv auch. Hier dann ganz einlenken. Da siehst dann ob es passt oder net.
Beiträge 33
Registriert 20.07.2015
Hi Leute hab jetzt mal die BBS drauf gemacht ..sind 185/55 R15
Die Radkästen sind noch original aber liegt schon ziemlich tief von den Federn her, hab mal gemessen das nur etwa 20 mm Spurplatten (pro Seite, hinten+vorne) passen ohne was zu schneiden von innen oder denk ihr da geht noch was
Danke schon mal..Gruß Nico
Beiträge 33
Registriert 20.07.2015
..und würdet ihr eher lackieren(gut,günstig) matt vllt oder folieren weil der neue Wagen dringend neue Farbe braucht und dazu dann noch alle Gummis neu(kennt da jemand ne gute Adresse für Gummis+Dachleisten?) und hat Ahnung/Empfehlungen zu Lackierung/Folie
Beiträge 33
Registriert 20.07.2015
..Kupplung ist auch noch gut..
Beiträge 33
Registriert 20.07.2015
Vielen Dank für Links und Antworten
Rost ist tatsächlich nicht dran an Unterboden oder Schweller aber an einer Spitze hinten/unten links neben dem Endtopf ein Parkrempler (am besten Rostumwandler drauf oder?)
Verteilerkappe prüfe ich dann ob sie richtig sitz/sauber ist und Kontaktspray dran?..
Bremsen vorne sind komplett neu aber hinten weiss Ichs nich..(wie/was ich prüfen kann, aber sind ohne Geräusche o ä)
Getriebeöl (müsste auch neu danke..)
Pollenfilter auch vergessen aber hol ich die Tage(danke)
Unterdruckschläuche (Motorraum sehn gut aus)
Kennt sich jemand mit Distanzscheiben/Spurverbreiterung aus (was da so geht um den bulliger aussehen zu lassen, hab 15zoll Felgen also müsste doch 35mm-45mm pro Seite ok sein oder korrigiert mich bitte)
Danke, gute Nacht
Name Sebastian
Beiträge 2244
Registriert 08.04.2012
Auto Golf 2 / 19E
Baujahr 05/1990
W VS 27
Unterboden + Schweller und Spitzen nach Rost absuchen
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren