Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Meinung/Ratgeber und Abkürzungen(?)

Tuning und Styling

Mehr Themen im Unterforum Tuning und Styling

Weiter im Forum

Beitrag 26.07.2015 12:10 Uhr
onkel-howdy:

2 Winterreifen nehmen, vorne links und hinten rechts aufbocken, die Winterrereífen drunter schmeissen und ablassen, Somit steht der Wagen nur auf 2 Rädern und die anderen 2 hängen in der Luft. Das nennt sich "Kreuztest" und macht der Tüv auch. Hier dann ganz einlenken. Da siehst dann ob es passt oder net.

..mega korrekt Kollege..Danke
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 25.07.2015 21:48 Uhr
2 Winterreifen nehmen, vorne links und hinten rechts aufbocken, die Winterrereífen drunter schmeissen und ablassen, Somit steht der Wagen nur auf 2 Rädern und die anderen 2 hängen in der Luft. Das nennt sich "Kreuztest" und macht der Tüv auch. Hier dann ganz einlenken. Da siehst dann ob es passt oder net.
Beitrag 25.07.2015 21:30 Uhr
Hi Leute hab jetzt mal die BBS drauf gemacht ..sind 185/55 R15

Die Radkästen sind noch original aber liegt schon ziemlich tief von den Federn her, hab mal gemessen das nur etwa 20 mm Spurplatten (pro Seite, hinten+vorne) passen ohne was zu schneiden von innen oder denk ihr da geht noch was 
Danke schon mal..Gruß Nico

Beitrag 21.07.2015 10:36 Uhr
aber an einer Spitze hinten/unten links neben dem Endtopf ein Parkrempler (am besten Rostumwandler drauf oder?).

Wenn du Bilder davon hast wäre es toll davon mal eins zu sehen.
Ich sag immer: Rostumwandler ist Zeit auf Spiel!
Wenn du ein Bilder davon hier zeigst kann ich dir sagen was meiner Meinung nach zu tun ist

Verteilerkappe prüfe ich dann ob sie richtig sitz/sauber ist und Kontaktspray dran?.. -> Bin zwar kein Fan davon aber hier auf YouTube ist es gut erklärt smile
Beitrag 21.07.2015 03:28 Uhr
Golf666:

Vielen Dank für Links und Antworten
Rost ist tatsächlich nicht dran an Unterboden oder Schweller aber an einer Spitze hinten/unten links neben dem Endtopf ein Parkrempler (am besten Rostumwandler drauf oder?)
Verteilerkappe prüfe ich dann ob sie richtig sitz/sauber ist und Kontaktspray dran?..
Bremsen vorne sind komplett neu aber hinten weiss Ichs nich..(wie/was ich prüfen kann, aber sind ohne Geräusche o ä)
Getriebeöl (müsste auch neu danke..)
Pollenfilter auch vergessen aber hol ich die Tage(danke)
Unterdruckschläuche (Motorraum sehn gut aus)
Kennt sich jemand mit Distanzscheiben/Spurverbreiterung aus (was da so geht um den bulliger aussehen zu lassen, hab 15zoll Felgen also müsste doch 35mm-45mm pro Seite ok sein oder korrigiert mich bitte)
Danke, gute Nacht

UM da was zu sagen Foto und genaue Maße, Felgenbreite ET Reifen .....
Radläufe orig. ? Tiefergelegt, und wenn wie wieviel ... ??
Für Teile stell ne Suchanfrage in entsprechendem Unterforum !!

club-35
Beitrag 21.07.2015 00:40 Uhr
..und würdet ihr eher lackieren(gut,günstig) matt vllt oder folieren weil der neue Wagen dringend neue Farbe braucht und dazu dann noch alle Gummis neu(kennt da jemand ne gute Adresse für Gummis+Dachleisten?) und hat Ahnung/Empfehlungen zu Lackierung/Folie 
Beitrag 20.07.2015 23:13 Uhr
..Kupplung ist auch noch gut..
Beitrag 20.07.2015 23:12 Uhr
Vielen Dank für Links und Antworten
Rost ist tatsächlich nicht dran an Unterboden oder Schweller aber an einer Spitze hinten/unten links neben dem Endtopf ein Parkrempler (am besten Rostumwandler drauf oder?)
Verteilerkappe prüfe ich dann ob sie richtig sitz/sauber ist und Kontaktspray dran?..
Bremsen vorne sind komplett neu aber hinten weiss Ichs nich..(wie/was ich prüfen kann, aber sind ohne Geräusche o ä)
Getriebeöl (müsste auch neu danke..)
Pollenfilter auch vergessen aber hol ich die Tage(danke)
Unterdruckschläuche (Motorraum sehn gut aus)
Kennt sich jemand mit Distanzscheiben/Spurverbreiterung aus (was da so geht um den bulliger aussehen zu lassen, hab 15zoll Felgen also müsste doch 35mm-45mm pro Seite ok sein oder korrigiert mich bitte)
Danke, gute Nacht
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.07s v3.1.1-6ac8388