Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motor/getriebe kratzende Geräusche


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motor/getriebe kratzende Geräusche
Autor:
Mitteilung:
Reg: 10.05.2014
Beiträge: 3


Offline
Hey.

Seit ca. 5,6 Monaten kratzt meine MGU und es wird immer heftiger.

Es hört sich an als ob das Getriebe ohne Öl laufen würde, es ist jedoch genug drin!

Im Leerlauf ist nichts zu hören,
Bei getretener Kupplung und Gang drin, hört man leicht was.
Bei kommender/gelassener Kupplung und Gang hört man beim beschleunigen extremes kratzen/schleifen/rattern.

Je niedriger der Gang, desto schlimmer.

Der motor klingt im leerlauf inzwischen aber auch schon ganz leicht nach nähmaschine und rattert so. (ist aber minimal)

Jemand ne Idee worans liegen könnte?

Beste Grüße, BL

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Servus
Hast du mal deine Kupplung nachgeschaut?
Oder Pleuellager, oder Getriebelager?


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:19986
Reg: 30.06.2015
Beiträge: 53

Offline
ist dein Auto tiefergelegt?
ich hatte das Problem dass meine albachsen kein spiel mehr hatten.
hörte sich hässlich an.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren