Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Felgen verbreitern


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Felgen verbreitern
Autor:
Mitteilung:
 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283


Offline
Hey Leute,
hat hier wer Erfahrung mit Felgenverbreiterung von Alufelgen?

Wie sieht das aus nach der Verbreiterung mit passenden Gummis und der Festigkeit?

Meine Idee wär es nähmlich die originalen Fire u. Ice Felgen auf 8 oder 9 J zu verbreitern!


Härter, Tiefer, Breiter tongue
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Kurz und knapp: Willst du garnet wissen was das kostet wink

Im Prinzip gibt's nur einen seriösen: http://www.rindt-felgen.com/motorradfelgen_verbreitern.html

Problem: Die schwächeln wohl grad in Sachen Autos und schiessen sich immer mehr auf die Custom Bike Scene ein. Anrufen kost nix. Bei einer Preisanfrage am besten sitzen und n Schnaps bereit halten Vor vielen Jahren war der Preis mal 4 stellig für einen Satz Felgen. Es gab sogar ein Materialgutachten für. Siehst ja bei den Bike Felgen gibt's sogar TÜV drauf!Das kost halt. IM Rennsport gang und gebe. Auch halten die geschweissten Teile n ganzen Haufen aus. Sprich Material (wens der Rindt gemacht hat) 1a!

Du kannst natürlich auch den weg der Mehrteiligkeit gehen. Dazu drehst du deine Felge auf ein passendes Schüsselmass ab und bohrst ein paar Gewinde in das Felgenbett. Auf diese Löcher schraubst normale Schüsseln von Felgen. Sprich du nimmst deine Felge als 3. Teil einer 3 Teiligen Felge. Natürlich ohne jedliche Chance auf eine legale Eintragung. Aber du kannst Breite UND Grösse bestimmen.Kannst z.B. Hier nachlesen: http://felgen-werks.de/board/index.php?page=Thread&threadID=413 Gibt auch "schöne" 3 Teilige Ronal Bärchen Felgen wink

En Tip: Solltest du wirklich das nötige Kleingeld haben UND eine legale Lösung haben wollen dann wende dich doch an eine Custom Schmiede. Z.B. von Powertec hab es mal ein legendäres Scheibenrad. Das war 3 Teilig und nur eine Scheibe. Man konnte sich sein eigenes Design aus der Scheibe fräsen lassen. Die VW Speed hat glaub mal vor 10 Jahren zu nem Jubiläum n Satz "Speed Felgen" bei denen fräsen lassen. Weil (jetzt kommt immer die Nummer die keiner glauben kann) die haben auf solche selbstgefräste Felgen ein TEILEGUTACHTEN!

Kannst hier nachlesen: http://www.autobild.de/artikel/felgendesign-45441.html Alter Bericht und in der Bild, aber stimmt halbwegs. Allerdings gehört Powertec wohl jetzt irhendwie zu KW...

Geändert von onkel-howdy (24.07.15 um 23:41 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren